Socken klebt an Wunde fest?

10 Antworten

Was du tun sollst haben die anderen eh schon geschrieben. In Zukunft wunden immer an offener Luft heilen lassen. Pflaster ist manchmal auch nicht das beste. Sondern destilliertes Wasser, Desinfektion und Lüften lassen, bis der Körper, die Wunde schließt. Auf keinen Fall mit Stoff und Fuseln abdecken, außer es ist ein Pflaster dazwischen. LG :)

Zieh die Socke ab, desinfiziere die Stelle und kleb ein Pflaster darauf. (leg bei Bedarf auch ein „Wundengitter“auf die Stelle, bevor du das Pflaster aufklebst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zähne zusammen beißen, abziehen, desinfizieren und ein Pflaster drauf kleben.

Gute Besserung:)

Lissakrae
Fragesteller

Danke:)LG

Steck die Füße samt Socken ins Wasser, dann löst sich das. Danach am besten barfuß gehen (zu Hause) oder wenn du zwingend Schuhe tragen musst, Blasenpflaster drauf.

Tu deine Wunde mit Wasser abwaschen am besten kaltes Wasser und dann löst sich auch der Socken. Der klebt dran fest, aufgrund des Wundwassers, wenn man das löst, geht der Socken wie von alleine ab.