Sockelputz auch innen verwendbar?

3 Antworten

Hallo, allso mal grundsätzlich alles was für aussen zugelassen ist kannst du auch innen verwenden ausser Farbe, Holzschutz usw.

Was da einer geschrieben hat wegen aufsteigendem Wasser, Gipsputz nimmt viel mehr Wasser auf als Zementputz. Du soltest aus diesem Grund auch nicht Zement und Gipsputz mischen oder auf Gipsputz Zementputz auftragen. Die vertragen sich nicht und einer gibt nach.

Ich würde keinen Putz nehmen, sondern einen Gips. Er wirkt als Puffer. Dafür ist er da. Er nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie wieder ab. Ein Zementputz kann das nicht.

Na klar kannst du den auch innen verwenden. Zement. Ist für etwas feuchtere Wände sogar besser. Und wenn dir der Putz abfliegt sind sie vermutlich etwas feuchter.

pharao1961  17.06.2018, 15:52

" Ist für etwas feuchtere Wände sogar besser"

Genau! Dann steigt die Feuchtigkeit in der Wand noch etwas höher - aber was man nicht sieht ist auch nicht da...