So nun habe ich nochmals Bewerbung für Zoll mittleren Dienst bearbeitet . Ist die Bewerbun gut .Kritik gern erwünscht?

3 Antworten

Sehr gut, aber trotzdem Sachen, die mir aufgefallen sind:

  • Du hast etwas über den gD gelesen und bewirbst dich deshalb für den mD? Der Abschnitt macht für mich keinen Sinn.
  • Du schreibst etwas über den Zoll, dann einen Satz über dein momentanes Studium und direkt weiter über den Zoll. Der Satz ist da völlig fehl am Platz! Schreibe ihn vielleicht weiter ans Ende und nicht mitten rein. Und formuliere ihn etwas aus.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Devil786
Fragesteller

Vielen lieben Dank , und ja ich verbesser mal die folgende Punkte !

Weißt du was ? Schick das Ding so ab.

Je öfter du es korrigierst oder was am Text änderst, um so unsicherer wirst du.

Es steht alles drin. Das Einzige was mir auffällt das du keinen direkten Ansprechpartner hast.

Viel Erfolg.

Devil786
Fragesteller

Genau das ist ja mein Problem ich habe jetzt ca.7-8 Bewerbungen hier reingestellt und weiß immer noch nicht welches von denen sinnvoll erscheint .Denn bewerben kann ich mich ja nur einmal und wenn ich das falsche von den 8 schicke dann hab ich im Endeffekt die rote Karte gezogen.

Strolchi2014  31.01.2021, 17:02
@Devil786

Nein, hast du nicht. Sie überfliegen dein Anschreiben meist nur. Wichtig ist denen dein Lückenloser Lebenslauf. Also weg jetzt damit !

Hier hat doch wieder jeder was dran zu meckern. Ein perfektes Anschreiben gibt es nicht.

Devil786
Fragesteller
@Strolchi2014

Eigentlich was Sie gerade gesagt haben stimmt schon einigermaßen. Gut ich werde mich jetzt beim Hauptzollamt in Frankfurt am Main bewerben.

Und übrigens ich bedanke mich nochmals bei Ihnen und hoffe ,dass ich nicht Ihren Sonntag gestört habe.

Schönen Abend noch.

Für die Bewerbung beim Zoll reicht es vollkommen aus, wenn das Anschreiben sich auf das Wesentliche beschränkt. Beschreibe kurz wer du bist und was du aktuell machst und warum du dich für eine Ausbildung oder ein Studium beim Zoll bewerben möchtest. https://www.zollkarriere.de/zoll-bewerbung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devil786
Fragesteller

Würde meine Bewerbung in Frage kommen ? , Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie einmal darüber schauen würden und mir sagen würden ,ob da etwas fehlt bzw.etwas zu bearbeiten gibt.