So hohe Intelligenz trotz Marheschwäche?

2 Antworten

da man bei einem hohen IQ eigentlich gut logisch denken kann

Intelligenz hat viele Facetten. Logik ist eine, Mathematik eine andere - aber das ist lange nicht alles.

Das sollte man meinen. Aber ich bin auch so ein Fall. Noch höherer IQ, im Abitur in Mathe eine 4 und in Physik eine 3, sonst überall eine 1. Wobei ich Kopfrechnen sehr gut beherrsche aber bei der höheren Mathematik schalte ich ab. Vielleicht fehlte mir aber auch nur eine wirklich gute pädagogische Betreuung in Mathe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung