Snus bei Gastritis?

2 Antworten

JO, ist meiner Meinung nach sogar noch schädlicher ;) Ich selber nehme Snus (mal sehen wie lange noch) und habe mittlerweile regelmäßig mit Gastritis und Ösophagitis zu tun. Ich bin soweit, dass ich sage: Das war der Snus sogar schuld. Natürlich spielen auch andere Faktoren ne Rolle, wie z.B Bier, fettiges Essen, Gleithernie (hab ich) usw. (du weisst schon was ich meine), aber wir gehören halt zu der Gruppe, die die Finger davon lassen sollte. Der Snus wirkt eben direkt auf die Schleimhäute und das ist glaub ich "tödlich" bei ner Gastritis. Ich kann dir empfehlen in einer akuten Zeit: - Snus/ Tabak und Alkohol erstmal gänzlich weglassen (am besten für immer auf Snus verzichten)- leichte Kost zu dir nehmen und reichlich Wasser trinken (Ab und an auch Kamillentee, hilft mir zumindest super) - Als pflanzliches Mittel kann ich wärmstens IBEROGAST empfehlen (nehme ich 3x 20 Tropfen am Tag) - Protonenpumpenhemmer nur bei akutem Bedarf benutzen (ich nehme sie garnicht mehr) Ich weiss, wolltest du bestimmt nicht hören ;) Ich genau so wenig. Leider sieht die Realität aber so aus. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Gute Besserung! LG Chris

Ja das darfst du nehmen