Snowboard Wert?

1 Antwort

Neues Nitro Snowboard

Ich habe vor, mir auf nächstes Jahr ein neues Snowboard zu kaufen. Ich fahre nun schon seit ca 6 Jahren und fahre viel Powder. Ich suche ein Brett, mit welchem man gut Powdern kann. Man sollte damit auch kleine Pistentricks machen können, sowie swich fahren. Man soll dsmit im Park über Rails und Kicker fahren.

Ich hab ein wenig im Internet gesucht und bin auf das Nitro Team Gullwing gestossen, welches eine Hybrite Shape besitzt. Ist jemand schon mal mit diesem Brett oder einem anderen Gullwing gefahren? Entspricht das Brett meinen Anforderug? Wie sind eure Erfahrungen mit Hybrite Boards? Vielen Dank für die schnelle Antwort

...zur Frage

WO kann ich mir ein richtig geiles ( vom Aussehen ) Board kaufen, welches aber auch gut ist?

ich fahre jetzt ca. 2 Wochen snowboard ich bin also kein pro aber ich kann die basics ich möchte mir ein bord zulegen wo kann ich eines kaufen was von der qualität gut ist aber auch geil aussieht ich in ca. 157 gross wie gross sollte mein board sein...

...zur Frage

Wie lange braucht man etwa bis man gut Snowboard fahren kann?

Ich fahre schon etwas länger Ski, leider nur unregelmäßig und überlege jetzt Snowboard zu lernen?

Ist es viel schwieriger/einfacher und wie lange benötigt ein durchschnittlich sportlicher Mensch bis er mit Spaß die Piste runter fahren kann?

Danke für eure Kommentare :-)

...zur Frage

Lohnt sich der Kauf eines Nitro Prime Gig Snowboards?

Hallo Zusammen,

Ganz kurz zur Situation:

Ich habe im letzten Jahr nach 15 Jahren wieder mit dem Snowboarden angefangen. Ich wollte nicht allzu viel Geld ausgeben und habe mir zunächst ein Head Glam aus 2005 mit Flow Bindung ebenfalls aus 2005 gekauft.

Mittlerweile klappt das Fahren schon wieder ganz gut und ich habe wahnsinnigen Spaß daran, so dass aim Januar ein Urlaub geplant ist, um die Fahrkünste weiter auszubauen. ;)

Nun habe ich ein gutes Angebot für ein Nitro Prime Gig aus 2014 erhalten.

Ich bin jetzt nur etwas ratlos, ob der Kauf wirklich sinnvoll ist. Merkt man da als Anfänger überhaupt einen Unterschied?

Ihr merkt, ich hab echt keine Ahnung und würde mich über ein paar helfende Kommentare freuen. :)

Viele Grüße

...zur Frage

Neues Snowboard Wachsen?

Hallo Community, ich hab mir das neue Nitro Team Gullwing Snowboard gekauft. Am Wochenende geh ich das erste mal mit diesem Board auf die Piste und wollte fragen ob man vor dem ersten mal es noch einmal Wachsen soll oder nicht?

Vielen dank für jede Antwort :)

...zur Frage

wie wirken sich kratzer im snowboard aus

hi

erst kürzlich (letzten samstag) hab ich einige Kratzer in mein Snowboard bekommen. Die sind bis 1mm tief und leicht schräg zur nose.

seit dem bin ich nicht mehr gefahren.

Sollte ich die Kratzer reparieren lassen bevor ich nächstes mal Snowboard fahre oder merkt man die beim fahren nicht? In dem falle lasse ich sie erst am ende der saison reparieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?