Neues Snowboard Wachsen?

3 Antworten

nein musst du nicht es ist doch schon gewachst allerdings nicht sehr gut. die wachsschicht die jetzt drauf ist wird nach 2 tagen auf der piste weg sein. weil die ein nicht so hochwertiges wachs nehmen....

Kuchel
Fragesteller

mh.. ich weiß es nicht sicher in andere Forums schreiben sie das man es machen soll.. also ist es besser wenn ich es mache oder nicht?

Frager93xD  01.12.2014, 21:32
@Kuchel

nein brauchst du jetzt nicht aber wenn du 2 tage damit gefahren bist schon weil wie gesagt die wachsschicht die jetzt drauf ist nicht hochwertig ist. aber dien board wird trotzdem einwandfrei fahren. ich hab mir dieses jahr auch ein neues geholt ( lib tech travis rice pro c2btx) und bin jetzt einmal damit gefahren und an nose und tail ist die wachsschicht schon weg. jetzt fahr ich noch einmal damit und dann lass ich es wachsen

Du kannst schauen ob Wachs drauf ist. In dem du mit dem Fingernagel probierst etwas Wachs weg zu kratzen. Wenn das nicht funktioniert musst du es noch wachsen. Schau noch nach ob die Kanten geschliffen sind, die sind manchmal nicht geschliffen zum Schutz vor Verletzungen.

feaaa  02.12.2014, 05:42

wie solltest du nach dem abziehn denn bitte wachs von dem board ziehn können? :D

ybfans21  02.12.2014, 09:11

Nach dem abziehen bleibt immer eine ganz dünne Schicht Wachs auf dem Board zurück

feaaa  03.12.2014, 17:08
@ybfans21

sry dann hast du entweder nicht richtig abgezogen oder deine abziehklinge ist stumpf in beiden fällen suboptimal, es geht beim abziehn darum das das wachs runter kommt ;-) und ein neues board ist immer gewachst!!!1

Also: Es ist IMMER wachs auf einem neu gekauftem ski oder board einfach um den belag vor oxidation zu schützen :-) IMMER!!!! die wollen dir ja angegriffenen ski verkaufen!

ob dein board wachs benötigt, danach schreit und drum bettelt, erkennst du dadran das der belag sich leicht grau-weiß schattiert! dann solltest du dein board neu wachsen

sorry wegen der rechtschreibung es ist früh und rechtschreibung gehört im gegensatz zu SKI und snowboards nicht zu meinen stärken :D

Kuchel
Fragesteller

Dankeschön:)

feaaa  03.12.2014, 21:34

*keinen angegriffenen ski verkaufen

so ist richtig :D

über einen stern würd ich mich freun :D :P