snowboard bindung L für snowboard grösse standard zu groß?

2 Antworten

Das kann dir leider niemand beantworten.

Um zu wissen ob das geht müsstest du mindestens die Länge des Boards angeben und die genaue Bezeichnung der Bindung.

Eventuell gibt es im Shop im Internet, wo du das Ganze bestellt hast einen Helpdesk, bei dem du auch Fragen stellen kannst. Die können das Ganze vor Ort anschauen und wissen welche Bindung auf welches Board passt...

kommt auch darauf an wie Groß das Board ist, denn im Prinzip ist das Board umso breiter je größer es ist.Um so breiter um so größer kann die Bindung sein :D Dazu kommt noch was für eine Schuhgröße du genau hast.

Mein Board selber hat 26,4 cm breite ( in der mitte versteht sich) und ich habe auch ne L Bindung drauf, und Schuhgröße 43, und des geht schon über die Kante raus, also ist schon n bisschen zu schmal des Board, aber stört mich persönlich nicht, da ich nicht so extrem Kurven fahre usw, sondern eher Park, da merk ich des nicht wirklich ;)

Generell würde ich aber ab L zu einem Wide Board tendieren, da bist du auf der Sicheren seite.

captaincrackz  09.09.2013, 00:16

Also habe gerade nachgeschaut, bei dem Board wäre die Wide Version besser gewesen. Aber du kommst , denke ich , gerade so auch mit der normalen Version aus.