Snowboard geeignet für bindung S/M, geht auch L?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mit dem Board ins Geschäft und schau dort! Wenn die Bindung und die Boots zu viel (ein paar cm bei Ferse und Zehenspitze ist dabei ganz ok!) übers Brett schauen, ist weder die Bindung, noch der Boot der falsche sondern das Board !

Nein geht nicht, weil du mit den Füssen dann über das Brett kommst. Warum hast du dich nicht gleich im Sportgeschäft beraten lassen? Geh erst man da hin und kläre ab, ob du Schuhe und eine Bindung findest die passen.

Ist 38 schon L? Wenn die Bindung zu groß ist und deine Zehen oder Ferse ständig im Schnee schleifen ist es jedenfalls blöd.

KASKASPO
Fragesteller

Ich bin mir halt nicht sicher. Ich hab im Geschäft Boots mit grösse 38,5 anprobiert, und die passten in eine bindung mit grösse L, aber ich hab mich ja informiert, und eigentlich sollte mit M passen.. bin verwirrt

daCypher  21.11.2012, 14:57
@KASKASPO

Geh am besten nochmal in das Geschäft und probier deine Boots mit einer M-Bindung aus. Ich weiß leider nicht, welche Schuhgrößen zu welcher Bindungsgröße passt, aber die Bindung kannst du ja meistens auch noch ein bisschen in der Länge verstellen.