Snowboard mit breiter Waist?

2 Antworten

Wide Boards gibt es definitiv schon ab 150, wir haben selbst einige im Shop :) Du kannst bei uns in den Filtern nach "Wide" sortieren unter "Features" - bei 44,5 würde ich schon eher dazu raten. Achte am besten auf die "Waist Width" oder Mittelbreite. Diese sollte mindestens 25,5cm betragen bei deiner Schuhgröße.

Viele Grüße,

Nico / Blue Tomato

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange du nicht sehr tiefe Carves fährst ist ein Wide Board nicht unbedingt nötig. (Einige Firmen empfehlen auf ihrer Website, ab welcher Größe ein Wide Board sinnvoll wäre.)

Wo hast du die Information her, dass es Wide Boards erst ab 167 gibt?

Wide Boards kriegst du auf jeden Fall schon ab 155 cm, wenn nicht sogar schon bei kürzeren Boards.

Woher ich das weiß:Hobby