Zu breite Schuhe für Snowboard?

Und ich brauche halt ne 143-147 größe

1 Antwort

es gibt spezielle boards, welche meist mit dem Buchstaben W nach der längenangabe versehen sind (zb. 148W) das Bedeutet Wide, ist also breiter.

Stehst du hinten auch so weit über? sonst könntest du deine Bindung nach hinten versetzten... richtig carven kannst du damit nicht mehr, fahren sollte sich denke ich ausgehen (verbessert mich, wenn ich falsch liege)

Es kommt auch auf den Bindungswinkel an, bei zb. 5° Steht man natürlich mehr über als bei 20° (als extremes Beispiel jetzt)

Also musst schlussendlich zu entscheiden, es wird sich denke ich ausgehen, solange du nicht carven willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxiking658  19.01.2020, 19:05

kurze Ergänzung noch, ich habe ja dein Board nicht gesehen, aber normalerweise kommt man mit 3 cm überstand weiter nach unten als 35-45°, zumindest nach meinen Erfahrungen... du kannst ja entscheiden, wenn es sich bei dem Board, das du jetzt hast, ausgeht, wird es sich beim neuen vermutlich auch ausgehen (vorausgesetzt es hat die gleichen Maße bzw die gleiche/ähnliche form wie du ja schreibst. Schmaler sollte es nicht sein, wenn es breiter ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Nici0734
Fragesteller
@Maxiking658

Das Problem ist das es meist nur Sideboards gibt die mir dann zu lang sind. Und bei meinen momentanen Bindungen kann ich leider nix verschieben das ich den Boot zentrieren könnte aber mit ner ausspüle von 31 cm (US 9,5) müsste rein rechnerisch vor und hinter dem Board 3cm überstehen. Gibt es eventuell auch kürzere Schuhe weil mein Fuß ist nur 25cm lang und der Boot ist außen 31cm lang also 6cm differenz das ist schon viel . wenn man da 2cm rausholen könnte wäre das schon nice.

Maxiking658  19.01.2020, 23:58
@Nici0734

Du kannst mal auf der Seite vom Bluetomato shop schauen, bei Kinder gibt es Board (bei den Jungs, aber bei den mädchen normal auch) welche zb.145 cm lang und Wide sind, vielleicht findest du ja da etwas passendes. Aber vermutlich liegt es wirklich am Schuh. 6 cm sind schon ordentlich, denn die Board sind im Shop ca 25 cm breit, da wär man schon wieder bei den 3 cm überstand.

Nici0734
Fragesteller

Und ich möchte in Zukunft mehr Park fahren und abseits Piste also carven ist für mich mittlerweile zulangweilig