Snd kleinere Kühlschrank leiser?

5 Antworten

Tendenziell ja, weil der zu kühlende Rauminhalt kleiner ist - da der Lärm aber am Ende vom Kompressor gemacht wird, hängt das von diesem ab, der kann auch lauter sein als der eines größeren Kühlschrankes.

Es gibt leise Kühlschränke, z.B in Hotelzimmern. Da ist eine andere/teurere Technik drin. Hat aber mit der Größe nichts zu tun.

Nö, das hängt vom Gerät ab, was das alles kühlt, nicht von der Größe

Absorberkühlschränke sind leiser, aber energieintensiver, glaub ich.

Nein, schon gar nicht diese Cubes, die mit diversen Getränkemarken bedruckt gern mal im Partyraum stehen.(Die mit Kompressor) Die Teile sind echt laut.

Und Mini Kühlschränke ohne Kompressor haben einen Ventilator, der unablässig läuft. Diese Geräte brauchen auch ziemlich viel Strom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung