Snapmaker 3D Probleme mit Kalibrieren?

2 Antworten

Ich kenne diese eierlegende Wollmilchsau nicht :)

Aber 3D-Drucker, die benötigen, um zu funktionieren, einen sogenannten Home-Zyklus. Da wird die X, Y und Z-Achse auf 0 gefahren. Die Positionen von 0 werden durch sogenannte X,Y und Z-Min-Schalter ermittelt, und natürlich muss auch die Drehrichtung der Schrittmotoren stimmen, damit der Drucker in die Richtung beim "Homen" fährt, die in Richtung der Endschalter liegt.

Das solltest Du mal prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
asidani
Fragesteller

War eindeutig ein Software Problem anscheinend wurden alle Geräte dieser Serie mit der fehlerhaften Software verschickt. Update und dann ging es vielen Dank

ich vermute mal auch der drucker hat wie jeder andere Endschalter an jeder Achse, in dem fall entweder oben oder Unten.

kann er den anfahren ? wird der gedrückt ? die suchter er eigentlich wenn er ins Eck fährt um die Endposition zu bestimmen.

asidani
Fragesteller

Nein ich glaube dieser hat keine endschalter an den Achsen. Er fährt gnadenlos bis ans Ende und Rattert da dann ein paar Sekunden. Habe vom Hersteller jetzt ne neue Firmware für den Drucker bekommen. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Allerdings hält das Filament nicht auf der Heizplatte.