CNC Fräse bei Hybrid Drucker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Löwenkopf auszufräsen reichen die 3 Achsen eines 3D-Druckers nicht aus.

Die Späne und der Staub der entsteht, sollte man natürlich absaugen, je gründlicher, desto besser.

Klar, dünne Holzplatten kann man fräsen.

Henning6835
Fragesteller

Also son Ding kann jetzt nicht aus nem Holzblock was anderes schneiden. Wird der Span denn während des fräsens abgesucht oder danach?

Franky1962  23.01.2023, 21:28
@Henning6835
Also son Ding kann jetzt nicht aus nem Holzblock was anderes schneiden.

Nein, eher nicht. Der Fräser kann ja nur von oben Material abtragen. Das schränkt natürlich etwas ein. Überstände und Schrägen, wie beim 3D-Druck, sind so nicht möglich.

Wird der Span denn während des fräsens abgesucht oder danach?

Danach, von dir! Oder du bastelst/druckst dir eine Absaugung.