Snacks ohne Kohlenhydrate (keine BE)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gewöhne Dir das mit dem "unauffällig" spritzen einfach ab. Vor allem wenn Du mit Leuten zusammen bist die von Deiner Diabetes wissen.

Ich habe ohnehin festgestellt daß die meisten Leute es ohnehin kaum mitbekommen wenn man es z. B. im Restaurant tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolitsmeyo
21.08.2016, 15:10

Meine Klasse weiss es aber nicht, da ich das erst seit ein paar tagen hab...

0

Hey,

also als Snacks würde ich sagen, Gurken, Tomaten etc mit eventuell noch Quark - schmeckt mega gut und ist vegetarisch. Wenn nicht kannst du auch mal im Internet nach zuckerfreien Gummibärchen schauen (ich glaube da gibts ne Seite da gibts Diabetiker geeignet.) 

Aber mal so von Diabetiker zu Diabetiker: Du MUSST zwischen durch unbedingt messen und spritzen - also auch Kohlenhydrat-reich essen. Um so früher es die Mitschüler erfahren um so besser. Es ist jetzt ei Teil von dir und ich kann verstehen, warum es dir unangenehm ist. Klar, sie werden erst eventuell fragen stellen - aber beantworte diese und gut ist. Meine Klasse und alle die ich kenne haben es gut aufgenommen und mittlerweile, hilft mir meine Freundin auch, indem sie mich dran erinnert das ich spritzen muss oder miträtzelt wieviel :)

Wünsche dir viel Glück und Spaß - Patricia

10h im Bus? Wie machst du das sonst mit dem Spritzen? Würde dir definitiv Nüsse oder Salzstangen empfehlen (Gibt welche mit sehr wenig Kh). Wenns was grösseres sein soll vielleicht einen Salat mit wenig Rahm.

Nichts desto musst du ein wenig Kh zu dir nehmen, spritz halt wenn ihr mal an einer Ampel hält oder in den Stau geratet.

Es ist extrem gefährlich 10 Stunden lang nichts mit Kohlenhydraten zu essen. Höchstwahrscheinlich bekommst du eine Hungerketo.

Kommentar von qwertzuiop1998
21.08.2016, 23:01

extrem ist übertrieben. solange er vor der fahrt isst und "gut spritzt" kann man auch mal 10h ohne KH aushalten

0

Was möchtest Du wissen?