SMS von Apple, Nummer aktualisieren?

Ich habe Angst dass meine Nummer gesperrt wird oder dergleichen.

1 Antwort

Hallo,

klicke niemals auf Links welche dir per SMS zugesendet werden und gebe da auf gar keinen Fall irgendwelche Passwörter ein...

hast du überhaupt deine Nummer geändert?

ich gehe stark davon aus, das du Opfer von Phishing geworden bist und Fremde jetzt deine Logindaten haben.

du solltest sofort dein Passwort Ändern und überprüfen ob andere Geräte mit deiner Apple ID verknüpft sind welche da nicht hingehören.

https://www.icloud.com/

ich habe Letztens auch eine SMS von "Paypal" bekommen das ich einen Link anklicken und mich einloggen soll, und das sogar über die Nummer bei der ich immer die offiziellen Sicherheitscodes zugesendet bekomme. -> sprich Betrüger können Heutzutage Telefonnummern kopieren und Links so Tarnen das sie aussehen wie Offiziell... am Ende werden nur deine Logindaten abgegriffen... wenn du irgendwas ändern willst dann nur über offizielle Webseiten auf die du selber gehst und nicht über irgendwelche vermeintlichen Links kommst-> also selbst meinen icloud link solltest du schon misstrauen und dies lieber selber googeln...

eventuell Haben die Betrüger deinen Icloud-Schlüsselbund abgegriffen mit allen auf den gerät gespeicherten Passwörtern von Email, Paypal, deiner Bank usw... da solltest du auch überall deine Passwörter ändern und die zwei faktor authentifizierung aktivieren.

Ich hoffe ich übertreibe nur und du hast in Letzter zeit nicht irgendeinen Gerät vertraut was auf deine Apple ID zugreifen wollte

https://support.apple.com/de-de/102560

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Bibibibibu
Fragesteller

Jetzt habe ich Angst😭. Werde schauen dass ich alles ändere. Aber es sind schon mehrere Wochen vergangen, und ich habe bisher nichts bemerkt. Wenn ich Opfer von Phishing wurde, wie merke ich das ?

Bibibibibu
Fragesteller

Ich habe von der gleichen Nummer davor sich sms bekommen

„Dein Apple-ID-Code lautet: ….. Teile ihn mit niemandem.“

ich denke nicht dass es ein Betrüger ist.
Die Nachricht von dem Bild oben ist aber sehr suspekt.