SMS mit XML Code?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür das XML konkret da ist, kann ich dir nicht sagen. Da kann auch ein Fehler beim Versand abgelaufen sein. Wenn du aber einmal via Google nach MECD_NGOCS_FALLBACK_PARTIAL_USAGE suchst, findest du mehrere Berichte, von Personen, die die gleiche Nachricht bekommen haben (Beispiel). Gleiche einmal die Telefonnummern ab, denn der Sender von der Nummer aus den Berichten scheint nicht gerade gute Absichten zu haben.

handicTRA
Fragesteller

Die Nummer ist unbekannt und auf meinem iPhone als “o2 Team” benannt, keine Nummer vorhanden.

regex9  28.03.2021, 08:46
@handicTRA

Vermutlich handelt es sich um besagten Absender. Lies hier die zweite Bewertung von Tino. Auf der Seite findest du noch weitere Bewertungen, die angeben, der Absender habe sich unter dem Namen O2 ausgegeben.

handicTRA
Fragesteller
@regex9

Glücklicherweise funktionieren Fremdcodes auf iPhone nicht.
Danke

Das kann man nur raten. Eine Vorlage für irgendwas mit Ton, wobei die Lautstärke auf 80% gestellt wird. Aber ohne mehr Hintergrund dazu ist dieser Schnipsel wertlos.

Da hat wohl jemand versucht eine SMS über XML zu senden aber es hat offenbar nicht geklappt.
Welche Nummer wäre interessant. Provider vielleicht?

Vielleicht hat auch einfach jemand die Nummer verwechselt.
Ich lösche SMS immer wenn ich den Absender nicht kenne würde ich dir auch empfehlen.