SMS kommen nicht an- Handy zeigt aber 'gesendet'- woran kann das liegen?

3 Antworten

Antworten die du von der Kundenbetreuung erhälst: wie kelleherne schon schreibt. Kurzmitteilungzentrale überprüfen und Sendebericht einschalten.

Ganz wichtig, das alle betroffenen Teilnehmer Ihre Geräte kurz aus- und wieder einschalten, damit buchen sich die SIM-Karten noch einmal im entsprechenden Server ein. Und dieser bekommt dann mit, das eine Nachricht noch gar nicht verschickt wurde.

Und lege deine SIM noch in ein anderes Gerät um einen Handydefekt ausschließen zu können. Funktioniert die Karte in einem anderen Handy, kannst du deines reparieren lassen. Fkt sie nicht, bekommst du eine neue SIM-Karte.

Hört sich in der Tat sehr seltsam an! Evtl. Netzprobleme ("kein Netz") in Kombination mit kurzer Vorhaltezeit (wie lange die Message auf dem Dienst-Server gehalten wird, wenn sie nicht gesendet werden konnte). Mögliche Lösung: Die Lebensdauer der Mitteilung auf "maximal" setzen

Hast mal die Mitteilungszentrale gecheckt, ob korrekt angegeben ist ?

Hast mal extra in Optionen nen Sendebericht aktiviert ?

Wenn du Tchibo hast, dann kannst auch mal bei o² schauen, Tchibo kauft die Dienstleistung ja nur bei o² an. http://www.o2online.de

SMS ohne absender bekommen. Antwort nur per mms?

Hallo, habe gerade eine SMS erhalte, allerdings steht anstatt der Nummer nur "Hi". Wenn ich dann antworten will, öffnet er automatisch das mms fenster. ?? Wie ist es denn möglich das die SMS ohne nummer angezeigt/gesendet wird und kann ich irgendwo die nummer rausfinden? Hatte das schonmal jemand? Ach und es ist keine werbe sms o.ä.

...zur Frage

Warum werden mir perverse SMS gesendet?

Die Seite Vsimcard.de erlaubt es, nach Registierung, kostenlos, unzählige SMS unter einer bestimmten Nummer versenden zu können. Auch sind alle ankommenden Nachrichten der Nummer öffentlich sichtbar, also auch die Antworten auf die ursprüngliche SMS.

Mir ist aufgefallen, wenn man dieser Nachricht antwortet, erhält man nach ein paar Stunden immer eine weitere SMS mit merkwürdigen Inhalt.

Zum Beispiel "Mschi?" "Lust auf lecken?" etc. Eigentlich immer mit sexuellen Bezug.

Warum? Wieso exakt so eine Art von Nachrichten? Und warum überhaupt? Welchen Sinn haben solche Antworten?

...zur Frage

werden SMS trotz sperren gespeichert?

Weil ich vor ein paar Wochen mein Handy verloren habe, habe ich die Sim-Karte sperren lassen. Wenn mir jetzt in dieser Zeit jemand sms geschickt hat, wurden die dann irgendwo zwischengespeichert sodass sie auf das neue handy mit der Ersatzkarte zugestellt werden können oder sind die einfach weg? (Ich bin bei hellomobil falls das was ausmacht, ist im Netz von o2)

Schonmal Danke :)

...zur Frage

"Nachricht sperren" bei SMS'n

Hallo, bei meinen Handy, wenn ich auf eine gesendete Nachricht klicke, dann öffnet sich ein kleines Fenster: "Weiterleiten, Nachricht löschen, Nachricht Details anzeigen, senden und NACHRICHT SPERREN" so jetzt zum Nachricht sperren: bedeutet dass das die Nachricht bei der Person an die ich die SMS gesendet habe dass er/sie die SMS dann nicht erhält (sofern die Person die nachricht noch nicht gelesen hat) also ist die Nachricht dann beim Empfänger gelöscht oder was bedeutet das sonst???? Danke für alle Antworten :D.

...zur Frage

Anbieterwechsel und SMS Verweildauer

Hallo, ich wechsle gerade meinen Handy-Anbieter. Leider hatte ich den genauen Termin total verpeilt und habe noch von meinem alten Anbieter eine SMS geschrieben. Im Sendungsausgang steht nun: wird gesendet (also sobald ich wieder Netz habe). Ich nehme meine Nummer mit und der Übergang von einem Vertrag auf den anderen ist eigentlich auch lückenlos. Frage nun, ob die SMS, die ich ja noch im alten Netz versendet habe, die aber nicht wirklich gesendet wurde, dann automatisch vom neuen Netz gesendet wird? Oder wie funktioniert das?

...zur Frage

iPhone 5c Problem mit Bilder senden per SMS? Brauche Hilfe

Ich habe einen iPhone 5c und kann keine Bilder per SMS versenden wie macht man das da steht : die Nachricht kann nicht gesendet werden Für das senden an Email Adressen muss MMS - Messaging aktiviert sein

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?