SMS kommen nicht an- Handy zeigt aber 'gesendet'- woran kann das liegen?

3 Antworten

Antworten die du von der Kundenbetreuung erhälst: wie kelleherne schon schreibt. Kurzmitteilungzentrale überprüfen und Sendebericht einschalten.

Ganz wichtig, das alle betroffenen Teilnehmer Ihre Geräte kurz aus- und wieder einschalten, damit buchen sich die SIM-Karten noch einmal im entsprechenden Server ein. Und dieser bekommt dann mit, das eine Nachricht noch gar nicht verschickt wurde.

Und lege deine SIM noch in ein anderes Gerät um einen Handydefekt ausschließen zu können. Funktioniert die Karte in einem anderen Handy, kannst du deines reparieren lassen. Fkt sie nicht, bekommst du eine neue SIM-Karte.

Hört sich in der Tat sehr seltsam an! Evtl. Netzprobleme ("kein Netz") in Kombination mit kurzer Vorhaltezeit (wie lange die Message auf dem Dienst-Server gehalten wird, wenn sie nicht gesendet werden konnte). Mögliche Lösung: Die Lebensdauer der Mitteilung auf "maximal" setzen

Hast mal die Mitteilungszentrale gecheckt, ob korrekt angegeben ist ?

Hast mal extra in Optionen nen Sendebericht aktiviert ?

Wenn du Tchibo hast, dann kannst auch mal bei o² schauen, Tchibo kauft die Dienstleistung ja nur bei o² an. http://www.o2online.de

Warum werden mir perverse SMS gesendet?

Die Seite Vsimcard.de erlaubt es, nach Registierung, kostenlos, unzählige SMS unter einer bestimmten Nummer versenden zu können. Auch sind alle ankommenden Nachrichten der Nummer öffentlich sichtbar, also auch die Antworten auf die ursprüngliche SMS.

Mir ist aufgefallen, wenn man dieser Nachricht antwortet, erhält man nach ein paar Stunden immer eine weitere SMS mit merkwürdigen Inhalt.

Zum Beispiel "Mschi?" "Lust auf lecken?" etc. Eigentlich immer mit sexuellen Bezug.

Warum? Wieso exakt so eine Art von Nachrichten? Und warum überhaupt? Welchen Sinn haben solche Antworten?

...zur Frage

SMS / MMS aus EU-Ausland nach Deutschland schicken - sieht der Empfänger das anhand der Nummer?

Hi,

angenommen ich schicke aus dem EU-Ausland eine SMS oder MMS nach Deutschland. Sieht das der Empfänger anhand meiner Nummer das ich mich im Ausland aufhalte?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

...zur Frage

ich kann mit meiner Sim Karte von Tchibo ( O2 ) keine SMS versenden. Tchibo gibt mir keine brauchbare Antwort für das Problem, die sei aktiviert?

...zur Frage

SMS Speicherdauer wenn ich kein Netz habe?

Ich wollte mich informieren wie lange eine SMS beim Anbieter gespeichert wird wenn mir jemand eine SMS schreibt und ich gerade kein Netz habe . Es handelt sich hierbei um den Anbieter Blau.de Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Anbieterwechsel und SMS Verweildauer

Hallo, ich wechsle gerade meinen Handy-Anbieter. Leider hatte ich den genauen Termin total verpeilt und habe noch von meinem alten Anbieter eine SMS geschrieben. Im Sendungsausgang steht nun: wird gesendet (also sobald ich wieder Netz habe). Ich nehme meine Nummer mit und der Übergang von einem Vertrag auf den anderen ist eigentlich auch lückenlos. Frage nun, ob die SMS, die ich ja noch im alten Netz versendet habe, die aber nicht wirklich gesendet wurde, dann automatisch vom neuen Netz gesendet wird? Oder wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?