Lesebestätigung bei SMS / MMS / Rich Communication Service - bekommt man die immer?

1 Antwort

Es gibt bei SMS und MMS keine Lesebestätigung.. Du kannst bei SMS nur eine Empfangsbestätigung bekommen. Ob dann die Nachricht gelesen wird, kannst du niemals erfahren. Bei MMS gibt es keine Empfangsbestätigung. Eine MMS können nur Simkarten empfangen, die Vorher schon selber eine verschickt haben. Das MMS System wir nächstes Jahr eingestellt.

eingestellt.

HeyMoinMoin
Fragesteller

Fand nur komisch, weil bei der Testnachricht an meinem Kumpel "gelesen" stand. Aber das war auch dieses andere Format (Rich Communication Service).