Kann keine SMS verschicken,wieso?

superseegers  20.12.2021, 10:30

Hast Du Netzempfang? Den benötigst Du.

Chizumy
Fragesteller

Jap hab ich

superseegers  20.12.2021, 10:38

Kannst Du denn über die SIM-Karte telefonieren ?

Chizumy
Fragesteller

Ja das geht komischerweise

3 Antworten

Überprüfe einmal ob die Nummer der Mitteilungszentrale eingegeben ist

Die Nummer lautet +49 172 22 70 333. Diese Nummer ist auf Deiner Vodafone-SIM-Karte voreingestellt.

Der SMS-Versand funktioniert auch über die Nummer +49 172 22 70 000.

Du kannst keine SMS versenden?

Prüf die Nummer der SMS-Zentrale in Deinem Handy.

Wie das geht, liest Du in der Bedienungsanleitung Deines Handys oder auf Handys & Smartphones.

Mehr dazu: Warum kann ich keine SMS empfangen oder versenden?

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/sms-mms.html

Chizumy
Fragesteller

Hab ich alles so stehen,geht trd nicht

andie61  20.12.2021, 15:34
@Chizumy

Gehe damit mal ins Vodafone Forum, eine Störung ist auch nicht gemeldet

https://forum.vodafone.de/

Das könnte noch helfen wenn bei Dir auf Chat eingestellt ist,ich hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem und das Umstellen hat geholfen

Versuch mal folgendes. Geh auf Nachrichten. Dann auf die drei Punkte oben rechts. Dort auf Einstellungen. Dann auf Chat Einstellungen. Dort auf-Standard Nachrichtentyp. Wähle Dort SMS aus. Dann sollte es grün werden und als sms erfolgreich senden.

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Telefonie/Erste-Hilfe/Probleme-mit-dem-Handy/Ich-kann-keine-SMS-versenden-oder-empfangen-was-kann-ich-tun-/500000000007259/500000000027731#:~:text=Fragen%20%26%20Antworten-,Ich%20kann%20keine%20SMS%20versenden%20oder%20empfangen%20%2D%20was%20kann%20ich,SMS%2DZentrale%20automatisch%20richtig%20eingestellt.

Du hast vielleicht nur eine wlan Verbindung. Für SMS brauchst du eine Mobilfunkverbindung.

Biste mal auf nen Link von diesen komischen SMS die rumgegangen sind. Mir ist es ausversehen passiert und seit dem geht es nicht meht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung