Smartphone zeigt nur noch Samsung Logo und hängt?

2 Antworten

Du kannst das Gerät zur Fehlerdiagnose kostenfrei an uns (Original Hersteller Service) einsenden. Das Gerät wird überprüft und gegebenenfalls ein Kostenvoranschlag für weitere notwendige Schritte erstellt.

Erteilst du dann den Auftrag wird der Kostenvoranschlag nicht zusätzlich berechnet.

Für die Fehlerdiagnose berechnen wir pauschal 25.-€

Nein.

No Backup. No Mercy.

Storyorsorry
Fragesteller

das wie kann denn sowas sein?
Vorhin lief noch alles ganz normal und plötzlich geht nichts mehr...
Zumal ja noch knapp 500MB der "zur freien Verfügung" frei sind, war ja nur zu voll für weiteres Updates. Das hatte ich vor Monaten schon mal und da hat er das laufende Update einfach gestoppt und sonst war gar nichts.

dantes  22.04.2021, 13:42
@Storyorsorry

Hierfür kann es tausende Gründe geben. Vom defekten Flashspeicher bis zu einem Henne-Ei-Problem. Eine Forensik kann ich sicherlich nicht leisten. Das kann niemand. Es ist und bleibt:

No Backup. No Mercy.

Storyorsorry
Fragesteller
@dantes

Bin jetzt noch mal im über Power- + Laut-Taste + Homebutten drin.
Unten steht jetzt

#fail to open recovery_cause(No such file or directory)#
#Reboot Recovery Cause is [UNKNOWN]#
File-Based OTA
Supported API: 3
dm-verity verification failed...

Kannst du damit was anfangen oder mir das erklären?

dantes  22.04.2021, 14:21
@Storyorsorry

Na ja, der versucht von der Recovery(Partition? File?) zu booten, kann eine solche jedoch nicht finden oder sie ist korrupt. Das Handy ist gebrickt. Fast schon mustergültig gebrickt.