Smart Watch für 2 Handys?

3 Antworten

Mir ist leider auch keine Multipoint fähige Smartwatch bekannt. Bevor du aber eine 2. Smartwatch kauft, solltest du mit eurer IT erst mal abklären ob das überhaupt zulässig ist bzw. funktioniert.

Ich selbst habe ein privates Android Smartphone und eine Samsung Galaxy Smartwatch. Auf meinem Handy habe ich meinen privaten Kram und zusätzlich das MS Unternehmensportal, damit ich auf Ressourcen aus dem Geschäft zugreifen kann (Outlook etc.). Mein Arbeitgeber hat bestimmte Sicherheitsrichtlinien festgelegt. Daher können z.B. keine geschäftliche Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt werden und auch die Smartwatch bleibt bei Posteingang oder Terminen stumm.

Es kommt halt darauf an, was dein Arbeitgeber über das MDM zulässt. Das würde ich vorab klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine gute Frage. Bin auf die Antworten gespannt. Ich vermute, dass das nicht geht. Ich würde mir für das iPhone eine Apple Watch kaufen und für das Samsung Galaxy eine Galaxy Watch. Das ist zwar anfangs ungewöhnlich, aber du hättest dann viele Möglichkeiten. Tracking deiner privaten Aktivitäten und Sporteinheiten, Telefonieren und messagen privat und geschäftlich usw.

Vielleicht kannst du ja die Galaxy Watch deinem Arbeitgeber rausleiern, dann braucht du dir nur die Apple Watch zu kaufen.

Also ich habe noch von keiner Smartwatch gehört, die Multipoint fähig ist. Erst recht nicht zwischen iOS und Android.