Smart Home oder WLAN und BT ist dies Gesund, Störungsfrei oder wäre es besser nicht online?

3 Antworten

Damit wärst du erstens unterirdisch langsam unterwegs und 2tens auf den einen Raum beschränkt....

Nix mit Internet auf der Toilette und so...

Du musst dir halt passende Treiber erstellen, die das Netzwerk über Infrarot überträgt...

Niemand hat das gemacht, weil dafür Infrarot zu langsam ist..

Hast du schonmal mit dem Handy eine IR Sendediode an der Fernbedienung gefilmt ?

Das siehst du die Taktung der "0" und "1"... Das ist mega lahm.. Vielleicht 100 khz und nich MHz und schon gar keine GHz...

Ist dir schon einmal aufgefallen das es nur recht selten vorkommt das du eine direkte Sichtlinie vom Router zum PC hast ?

Das ist so ein Problem bei Infrarot ohne sichtlinie geht das nicht. Erst recht nicht durch wände Hindurch.

Die Geräte an sich strahlen (deswegen ist das IPhone 12 jetzt in Frankreich verboten), elektromagnetische Felder aus.

Dies ist nicht gesund aber in geringen Mengen vertragbar deswegen können wir auch ohne weiteres Handys benutzen aber grundlegend sind sie schädlich.

Dazu kommt noch das Thema Augen da die Bildschirme für unsere Augen bekanntlicher Weise nicht gut sind.

Und letztendlich das Thema psyche...

Dadurch das wir dank sozial Media immer auf den neusten Stand sein und ja nicht verpassen wollen übt das Unterbewussten Stress aus der ebenfalls nicht gesund ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung