Broadlink rm mini 3 und Alexa ohne Smartphone betreiben?

2 Antworten

Da es nach wie vor keinen Deutschen Skill für Geräte von Broadlink gibt, kommst du um die App RM Plugin, welche auf einem Smartphone permanent laufen muss, nicht herum.

Es gibt seit geraumer Zeit einen Skill für amerikanische Echos von Broadlink - aber der soll nicht sonderlich gut umgesetzt sein. Ob und wann es für den deutschen Markt eine Umsetzung geben wird steht in den Sternen. Und wenn man sich die offiziellen Apps von Broadlink so anschaut, dann sehr ich schwarz.

Ich kann sehr gut mit RM Plugin leben. Die läuft auf einem alten Motorola (mit Spiderapp) recht stabil (durch root mache ich alle 12h einen automatischen Reboot).

EDIT: Falls man eine Bridge dauerhaft benötigt, gibt es andere Möglichkeiten den Broadlink anzusteuern? Beispiele wären zum Beispiel den Broadlink in Yonomi einzubinden oder das Plugin auf einem Raspberry Pi laufen zu lassen?