Broadlink rm mini 3 und Alexa ohne Smartphone betreiben?

2 Antworten

Da es nach wie vor keinen Deutschen Skill für Geräte von Broadlink gibt, kommst du um die App RM Plugin, welche auf einem Smartphone permanent laufen muss, nicht herum.

Es gibt seit geraumer Zeit einen Skill für amerikanische Echos von Broadlink - aber der soll nicht sonderlich gut umgesetzt sein. Ob und wann es für den deutschen Markt eine Umsetzung geben wird steht in den Sternen. Und wenn man sich die offiziellen Apps von Broadlink so anschaut, dann sehr ich schwarz.

Ich kann sehr gut mit RM Plugin leben. Die läuft auf einem alten Motorola (mit Spiderapp) recht stabil (durch root mache ich alle 12h einen automatischen Reboot).

EDIT: Falls man eine Bridge dauerhaft benötigt, gibt es andere Möglichkeiten den Broadlink anzusteuern? Beispiele wären zum Beispiel den Broadlink in Yonomi einzubinden oder das Plugin auf einem Raspberry Pi laufen zu lassen?

Amazon Echo Alexa Steuern?

Kann man bei Dem Oben genannten Produkt das Gerät mit dem Smartphone steuern z.B. "Alexa was ist 2+2" das sagt man zum Handy aber das Gerät soll das sagen. Geht das.

...zur Frage

Funktionsweise Phillps Hue Lampen?

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir das neue Amazon Echo Plus zuzulegen, welches Ende Okt 2017 rauskommt. Hier scheint schon die Bridge verbraut zu sein, die man sonst bei Phillips Hue Lampen immer dabei haben muss.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Kann ich die Glühbirnen der Phillips Hue einfach in eine Stehlampe schrauben oder eine Dekolampe die ja sonst alle ihren eigenen Schalter haben (den Schalter dann quasi immer auf "On") und diese dann mit der App oder Alexa steuern?

...zur Frage

Kann ich zwei Bose Soundlink Mini II mit einander koppeln?

..., sodass ich beide Speaker über ein bspw. Smartphone steuern kann?

Vielen Dank !

...zur Frage

RGBW Smart LED?

Guten Abend,

Ich beabsichtige die Hue Bridge zu kaufen zu meinem Alexa System.

Ein paar Hue lampen werden natürlich verbaut, jedoch ist es zu teuer alles damit auszurüsten.

1.) Gibt's evtl eine RGBW LED (unter 25€) die mit der Hue Bridge kompatibel ist oder 2.) Eine Applikation für Android oder iOS mit der ich die Hue Glühbirnen und die billig RGBW's steuern kann? Denn mit der Hue Applikation kann man nicht alle Glühbirnen einbinden sondern nur bestimmte wie Tradfri, Osram... alle 30+€ und für die Menge die ich möchte wäre das sehr teuer.

...zur Frage

Ist eine Bildschirmübertragung von meinem Smartphone auf den PC möglich?

Hallo Habe den Bildschirm meines Huawei p7 mini kaputt gemacht. Nun ist er in den meisten Bereichen schwarz. Ein neues Smartphone ist auch schon bestellt, da eine Reparation nicht mehr sinnvoll ist. Ich müsste allerdings noch einige Daten abrufen, deshalb lautet meine Frage: Ist eine Bildschirmübertragung von meinem Smartphone auf den PC möglich? Kann ich das Handy dann auch mit meinem PC steuern?

Danke schon mal im voraus Gruß Thomas

...zur Frage

Brauche ich eine Bridge um HueLampen mit meinem EchoDot (2.g) zu steuern?

Hey. Ich habe ein Amazon Echo dot der 2. Generation. Meine Frage: Benötige ich zu den Lampen nun auch noch eine Bridge um diese mit Alexa anzusteuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?