Hue Glühbirne ohne Bridge mit Alexa verbinden?

1 Antwort

philips hue geht mit zigbee. dazu brauchst du eine bridge/hub der quasi zigbee übersetzt in wlan. weil die dot-geräte nur wlan können.

möglichkeiten

  • du kaufst dir ne philipse hue bridge
  • du kaufst dir glühbirnen mit wlan (z.b. yeelight)
  • du kaufst dir nen großen echo (keinen dot) - die haben ne bridge drin.

edit: es hat schon mal geklappt? auch ohne bridge? hat die birne vielleicht bluetooth? ich denke da gibts mittlerweile welche .... besitze aber selber keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...