Kann ich Govee LED mit Alexa Echo Dot 3 verbinden oder nur mit 4?

2 Antworten

Alexa ist ein Cloud-System. Die "Alexa" ist nur ein Smart-Speaker. Also ein Lautsprecher mit Alexa Funktion. Daher ist es egal, welche Version du vom Smart-Speaker hast, da Alexa nur in der Cloud ist.

IlyasCeri
Fragesteller

bei amazon steht bei govee led lichtern alexa echo dot 4 erforderlich. ich dachte man kann nur mit alexa 4 steuern. danke

DodgeRT  05.01.2022, 12:42

Jain. Die Funktionen unterscheiden sich schon. Du kannst mit nem dot 3 kein zigbee ohne bridge machen.

Es gibt schon Unterschiede zwischen den Geräten. Kommt drauf an mit welcher Technik die govee funktioniert. Ich glaube aber die müssten mit WLAN gehen, daher sind se mit den Echo dot 3 auch kombinierbar.

Aufpassen muss man bei zigbee, des hat nämlich nur der Echo 4 (und nicht der dot 3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
WfelixC  06.12.2022, 16:02

Ich habe mir govee LED bloototh gekauft han ich die auch mit meiner Alexa habe die Alexa dot 5