Ist Strahlung auf dem Nachttisch schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache mit Handystrahlung und WLAN ist eine Sache, die gerne falsch aufgefasst wird.

WLAN/Strahlung oder Radiowellen haben noch weniger Energie als Licht. Die Energie einer elektromagnetischen Wellen verhält sich umgekehrt proportional zu ihrer Wellenlänge. Bedeutet kürzere Wellenlänge hohe Energie.

Sichtbares Licht hat eine Wellenlänge zwischen 450 und 700 nm. Radiowellen oder Mikrowellen im Meter oder cm Bereich!

Mit diesen Wellenlängen ist es nicht möglich irgendwie in das innere einer Zelle zu gelangen, dazu sind die Wellen zu groß. Kurzum: Du machst Dir zu viele Sorgen

Die Strahlung die deine Geräte abgeben ist keinesfalls schädlich. Das ist eine Verschwörungstheorie.

Weniger Telegram mehr echte Sachbücher.