Smart Home?

DieFreistunde  20.02.2024, 12:02

Link funktioniert nicht

Bastelfan123
Fragesteller

Link funktioniert getestet bitte woanders trollen

2 Antworten

Das ist ja nur der Sensor. Da brauchst du ja etwas, mit dem du einstellst, welche Lampe da an- oder ausgehen willst. Da hat der Ikea-Support recht.

Es gibt da für deinen Zweck auch komplette Bewegungsmelder, die die Lampe schon eingebaut hat. Oder zumindest schalten kann. Die sind dann aber nicht mehr drahtlos. den Da brauchst du dann auch keinen Hub dafür.

Bastelfan123
Fragesteller

Und was ist jz nun die Antwort Brauch ich den Hub für das einfache erkenn ausschalten

Jaridien  20.02.2024, 12:38
@Bastelfan123

Siehe hier auch die Antwort von LisamagPferde04. In der Anleitung steht, das passende Lampen auch mittels des Button verbunden werden können. Einfach mal das rtfm machen.

Bastelfan123
Fragesteller
@Jaridien

Naja ist mir noch zu unsicher wen mir der Support nicht sagen kann ob ich für das ein aus schalten den Hub Brauch dann ist das für mich zu riskant

Jaridien  20.02.2024, 12:43
@Bastelfan123

Wobei das Ding ja grade mal 10€ kostet. Wenn es nicht geht, dann kannst es ja zurückgeben oder weiterverkaufen.

Bastelfan123
Fragesteller
@Jaridien

Naja ich fahre 2 Stunden hin und zurück da ist es schon ein Unterschied das ist das was mich nervt entweder du hast Haufen Geld wo du Phillip Hue nimmst oder du nutzt WLAN hab einfach das Geld nicht und Matter soll alles einfacher machen davon sehe ich nix

Jaridien  20.02.2024, 19:27
@Bastelfan123

ok, wenn du da noch Fahrzeiten dazu kommen, ist es natürlich blöd.

Bei einer Onlinebestellung hat man ja 14 Tage Rückgaberecht, in der kann man sowas ja gut feststellen, ob das geht oder nicht.

Bastelfan123
Fragesteller
@Jaridien

Hab jetzt was gefunden was morgen komm soll da hast du Recht

Du braucht eine kompatible Lampe.
Dann geht es auch ohne den Hub. In der Anleitung wird erklärt wie es geht.

Wobei so ein Bewegungsmelder nicht unterscheiden kann ob verlassen oder kommen. Der kann nur erkennen ob sich was bewegt, üblicherweise Bewegung -> Licht an, keine Bewegung -> Licht aus

Bastelfan123
Fragesteller

Hab jz nur WLAN Lampen ka ob es damit geht