Wie kann ich den Ikea Hub Dirigera mit meinem Apple Hompod verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst als erstes das Ikea Smartphone 1 System mit Apple Homekit verbinden. Um das zu können muss bei deinem Account (Apple) 2 Faktor Aktiv sein. Danah kannst du dich über die App anmelden.

Nachdem Anmeldung sollten deine Apple Geräte (Siri) auf das Ikea Smartphone zugreifen können.

WIchitg ist, dass die Ikea Bridge/Hub/Router mit dem Internet verbunden ist und nicht durch andere Geräte gestört werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10 Jahren Apple Nutzer
Anonympoint  12.02.2023, 11:08

Smarthome * nicht Smartphone

Entenmeistet99
Fragesteller

Und wie aktiviere ich 2 Faktor?

Anonympoint  12.02.2023, 11:15
@Entenmeistet99

Du gehst mit deinem Iphone / Ipad in die Einstellungen und klickst ganz oben auf dein Profil. Klicke dann auf Icloud und auf Passwörter. Hier müsstest du eine Meldung bekommen "Um Icloud Schlüsselbund zu verwenden musst du 2FA aktivieren". Dies akzeptierst du und folgst dem Assistenten. Alternative kannst du auch auf icloud.com gehen und in den Einstellungen 2Fa aktivieren.