Smart for four gut oder schlecht?

8 Antworten

Hllo,vom Klaus aus München. Der Smart Fort four ist ein gutes Auto heizt zimlich schnell guter Abzug habe mir selber einen mit 17484 KM fü 8400 Euro gekauft. Gruss Klausa

Also ich fahre selber nen smart forfour und hatte noch überhaupt keine probleme mit ihm, und das schon seit fast einem Jahr..fahre viel und auch lange strecken mit dem und der Verbrauch ist gering, also 800km mit einer Tankfüllung hatte ich schon. der smart forfour, sieht zwar von außern n bisschen klein aus, aber innen ist er groß und geräumig. Also meiner Meinung nach echt ein tolles Auto. viel besser als der for two, denn ich persönlich brauch n bissl blech um mich herum und fühl mich in nem for four geschützter, außerdem ist das design auch schön

Also wenn ich hier lese, was emjay hier über ein Auto aussagt, was er nicht mal gefahren hat, bin ich entsetzt, wie viel Mist man sich ausdenken kann um berühmt zu werden. Ich habe einen For Four als Firmenwagen gehabt, drei Jahre lang. Ich war begeistert vom Fahrverhalten, der Zuverlässigkeit und vom Verbrauch. Wir sind zu zweit mit Koffern Non Stop 550 Kilometer mit einer Tankfüllung gefahren und keiner ist übermüdet oder geschafft ausgestiegen, es war ein absolut entspanntes fahren. Der kleine hat in seiner Klasse absolut große Klasse. Ich habe mit dem ForFour mehr Dinge transportiert, als ich es in manch anderem Auto konnte. Es gab nie einen Ausfall, bin nie liegen geblieben. Trotz meiner langen Beine, ich bin 183 groß, hatten Personen hinter meinem Fahrersitz genug Beinfreiheit. Anders als in manchem anderen deutschen Auto. Ob sommer oder Winterbetrieb, das Auto war sicher und zuverlässig. Leider mußte ich das Auto nach drei Jahren zurück geben, weil ich seit über einem Jahr meinen Beruf nicht mehr ausübe, da ich schwer krank bin. Hätte das Auto gern behalten. Smart hätte mit dem Auto etwas mehr Geduld haben sollen. Der ForFour hätte sich garantiert durchgesetzt. Ich finde es Schade, das man Ihn nicht mehr baut. Also, wenn Du immer noch überlegst, halt Dich dazu, bevor es keine mehr gibt. Ich denke er gefällt auch Dir. Und an Emjay, erst testen, dann urteilen und nicht irgendwelchen Schund verbreiten!!!!!!!

Von allen Smarts ist meiner Meinung nach der Smart for four am besten! Er verbraucht wenig, liegt gut auf der Straße, zieht gut an, super bequemes Sitzen, also wirklich ein angenehmes Fahren. Habe beide eine Zeitlang beruflich gefahren. Der 'normale' Smart ist total unübersichtlich, man sitzt unbequem und gefiel mir im Fahrverhalten überhaupt nicht. Schade, dass die Smarts for four nicht mehr gebaut werden...

Hallo Ich fahre eine Forfour cdi (95ps) mit automat getriebe. Ist meinen zweiten forfour, auto ist sparsam (unter 5ltr), schnell und hat eine gute straßelage und viel fahrspaß. Nur daß automaticgetriebe ist nicht ausgereift, kuplungsaktivator ist z.b. eine schwachstelle Meinen ersten hat diesen bei 114000 km stand neu bekommen(+/- 600 euro). Meinen zweiten jetz bei 63000 km. Ist aber das einzige problem. Wurde aber wieder einen neuen kaufen. Gruß aus die Niederlände

Was möchtest Du wissen?