Smart for four gut oder schlecht?

8 Antworten

Hallo! Ich fahre selbst den Wagen und muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich zufrieden bin. Benutze ihn täglich in der Stadt, bin aber auch schon weitere Strecken in den Urlaub gefahren. Der Spritverbrauch ist ziemlich gering. Schaffe locker 600 km mit einer Tankfüllung. Was etwas stört ist,dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Schaltung immer etwas hängen bleibt und erst einrastet wenn man leicht die Kupplung hebt. Soll aber normal sein,hab mich erkundigt.

Was heißt denn wenig Spritverbrauch? 600km mit einer Tankfüllung sagen überhaupt gar nichts aus.

0

Hallo Ich fahre eine Forfour cdi (95ps) mit automat getriebe. Ist meinen zweiten forfour, auto ist sparsam (unter 5ltr), schnell und hat eine gute straßelage und viel fahrspaß. Nur daß automaticgetriebe ist nicht ausgereift, kuplungsaktivator ist z.b. eine schwachstelle Meinen ersten hat diesen bei 114000 km stand neu bekommen(+/- 600 euro). Meinen zweiten jetz bei 63000 km. Ist aber das einzige problem. Wurde aber wieder einen neuen kaufen. Gruß aus die Niederlände

Hllo,vom Klaus aus München. Der Smart Fort four ist ein gutes Auto heizt zimlich schnell guter Abzug habe mir selber einen mit 17484 KM fü 8400 Euro gekauft. Gruss Klausa

Also ich fahre selber nen smart forfour und hatte noch überhaupt keine probleme mit ihm, und das schon seit fast einem Jahr..fahre viel und auch lange strecken mit dem und der Verbrauch ist gering, also 800km mit einer Tankfüllung hatte ich schon. der smart forfour, sieht zwar von außern n bisschen klein aus, aber innen ist er groß und geräumig. Also meiner Meinung nach echt ein tolles Auto. viel besser als der for two, denn ich persönlich brauch n bissl blech um mich herum und fühl mich in nem for four geschützter, außerdem ist das design auch schön

Von allen Smarts ist meiner Meinung nach der Smart for four am besten! Er verbraucht wenig, liegt gut auf der Straße, zieht gut an, super bequemes Sitzen, also wirklich ein angenehmes Fahren. Habe beide eine Zeitlang beruflich gefahren. Der 'normale' Smart ist total unübersichtlich, man sitzt unbequem und gefiel mir im Fahrverhalten überhaupt nicht. Schade, dass die Smarts for four nicht mehr gebaut werden...

Was möchtest Du wissen?