Ist ein Smart for two eine gute Empfehlung?

3 Antworten

Wir haben einen Smart forfour. Aus 2014. Fahren ihn sehr gerne, nur nicht auf der Bahn. Das macht keinen Spaß und beim fortwo sicher noch weniger. Ist halt empfindlich für Seitenwinde, obgleich ab 80 km/h elektronisch eingeregelt wird. Das ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Für die Stsdt super. Wendig, einigermaßen agil, findest überall ne Lücke. Unterhalt, Steuer sehr günstig, Versicherung nur, wenn du ausreichend Rabatten hast. Werkstatt? Teuer. Zum einen die Std Preise, ok, man könnte ne freie Werkstatt suchen, ändert aber nichts daran, das alles verbaut und zeitaufwendig ist. Kleines Beispiel? Anlassertausch,- Motor absenken. Der kleine ist knuffig, keine Frage, doch man sollte echt schon drauf achten das er gepflegt wurde. Unserer hat übrigens gerade die 100tkm geknackt.

Kommt drauf an welche Generation.

Die ersten hatten oft Turbo/Motorprobleme.

Ich würde eher zu einem Kleinwagen wie einem Corsa, Yaris oder Kompaktem wie Jazz, Corolla greifen.

So Baujahr 2008-2011

Wenn kauf Dir für weniger Gerld einen Twingo. Der teilt sich nämlich die technische Basis mit dem SMART (Gemeinschaftsentwicklung vom Renault und Mercedes).