Slipeinlagen/Damenbinden In welchen Müll? Grüner Punkt oder Restmüll?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Restmüll bitte!

Benutzte Hygieneartikel gehören NATÜRLICH in den Restmüll, allein schon aus hygienischen Gründen ist ein Recykling NICHT möglich! Es kommt ja wohl (hoffentlich) niemand auf die Idee, benutztes Klopapier zum Kompost zu geben.

Restmüll: Benutztes Toilettenpapier kommt ja auch NICHT zum Altpapier.

Nur Verpackungen gehören in den Gelben Sack...ist eine Slipeinlage ein Verpackung? Es kommt nicht drauf an ob da irgendwo Plastik dabei ist sondern ob es eine Verpackung ist ...also Restmüll.

restmüll: benutztes toilettenpapier sammelst du ja auch nicht: ebenso wie mit gefüllten pampers lässt sich mit binden und tampons nichts mehr anfangen.