Slipeinlagen/Damenbinden In welchen Müll? Grüner Punkt oder Restmüll?

8 Antworten

Ich vermute mal Restmüll, aber schau doch mal auf die Verpackung. Da ist die Versorgung doch gekennzeichnet.

Nur Verpackungen gehören in den Gelben Sack...ist eine Slipeinlage ein Verpackung? Es kommt nicht drauf an ob da irgendwo Plastik dabei ist sondern ob es eine Verpackung ist ...also Restmüll.

Benutzte Hygieneartikel gehören NATÜRLICH in den Restmüll, allein schon aus hygienischen Gründen ist ein Recykling NICHT möglich! Es kommt ja wohl (hoffentlich) niemand auf die Idee, benutztes Klopapier zum Kompost zu geben.

dann sag mal deinem nachbar er soll die slippeinlagen sooo trennen dass er jedes teil einzeln entsorgen soll. wenn dann richtig :-D

folie rechts, zellstoff links, blaue ersatzflüssigkeit gulli...

0

restmüll: benutztes toilettenpapier sammelst du ja auch nicht: ebenso wie mit gefüllten pampers lässt sich mit binden und tampons nichts mehr anfangen.

Was möchtest Du wissen?