Darf man einen alten Teppich im Restmüll entsorgen?

10 Antworten

eine entsorgung über die restmülltonne wäre zwar in ordnung, für DICH aber unpraktisch, weil die tonne ja gleich schon dadurch voll wäre. besser: bei der nächsten sperrmüllabfuhr mit rauslegen ODER dafür eine sperrmüllabfuhr bestellen.

Nein ist Sperrmüll... Also entweder sperrmüll bestellen oder zum Nächsten Wertstoffhof

Mismid  29.04.2009, 21:06

Sperrmüll ist das gleiche wie Restmüll nur sperriger

Chrissi2708  29.04.2009, 21:12
@Mismid

trotzdem darf ein Teppich der chemisch behandelt ist (und das sind fast alle) nicht in den Restmüll... sperrmüll wird nämlich bei größeren Temperaturen verbrannt als normaler Restmüll... :P

abibremer  23.10.2009, 16:04
@Chrissi2708

ach was: wenn da temperaturmäßig überhaupt was getrennt werden sollte, müßte der "normale hausmüll" mit höheren graden verbrannt werden, da darin ja oft auch feuchte bestandteile (essensreste\pampers) enthalten sind. sperrmüll besteht zum größten teil aus holz,pappe und preßspan. in der MVA, die ich kenne, landet alles im selben ofen.

abibremer  23.10.2009, 16:08

wertstoffhof? was ist denn an einem alten feudel, wie dem beschriebenen, noch wert? sowas taugt nur zur verbrennung.

Kannst Du, wenn keine Leiche darin eingerollt ist... Aber weil ein Teppich kaum in die normale Tonne passt, besser die Sperrmüllabfuhr bestellen.

wenn er in die Tonne passt und das keine Tonne im Miethaus ist... ja

Wenn er klein genug für den Restmüll ist, warum nicht. Würde ihn zum Sperrmüll geben.