Skyrim - elder scrolls haus in rifton kaufen?

4 Antworten

Ich selber habe ser gerne und lang dieses spiel gespielt, und habe mir sogar das haus in rifton gekauft, dafür musste man nur die quests vom jarl schaffen und 10 nebenquests so siet der jarl das du viel für die stadt tust und wird dir erlauben ein haus zu kaufen, könnte sein das du dafür auch in der diebesgilde seien musst,bin mir aber nicht ganz sicher....

Also ich glaube das es an der anzahl der nebenquests liegt, oder an der mitgliedschaft de diebesgilde.

LeeTaemin
Fragesteller

Achso! Ich hab gedacht man soll nur 5 neben quests machen.... danke ! ^-^ bin in der diebesgilde :)

Hallo LeeTaemin,

für Rifton sind nur 5 Aufgaben nötig, + die Jarl Quest Reihe. Aber, so weit ich weis gibt es für Markarth Sonderregeln (Level), es ist noch bei einer anderen Stadt so, doch weiß ich nicht welcher. Es kann sein das dein Level noch nicht hoch genug ist. Hier der Link zu den Thane Bedingungen.

https://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesung_thane

Die Diebesgilde spielt keine Rolle, ich selbst habe nicht eine Quest für die gemacht und habe das Haus, eigentlich ganz Hübsch.

MfG PlueschTiger

Sprich mal mit der Jarl, ich meine das du ihr sagen kannst das du gern ein Haus kaufen möchtest und dann erfährst du auch was du tun musst.

Das Haus in Rifton heist Honigheim - es kostet 8.000 Septime + Einrichtung.

Und man schreibt es: 'Vogt'

Du kannst erst ein Haus kaufen, nachdem Du von der Jarl zum Thane ernannt wurdest. Nach Abschluss ihrer Questreihe und dem Helfen mehrerer Bewohner Rifts bekommst Du irgendwann (ich weiss nicht genau wonach sich das richtet) eine automatische Questaktualisierung, in der steht dass Du zur Jarl zurückkehren sollst. Wenn Du dann zu ihr gehst ernennt sie dich zum Thane und Du kannst das Honigheim kaufen. Zum Thane von Rift zu werden war von allen Fürstentümern am mühsamsten.

Lilypad2002  06.02.2017, 14:32

In Rifton wirst du erst dann zum Thane wenn du das Haus gekauft hast!

Lilypad2002  06.02.2017, 14:47

Und Mühsam ist es auch nicht. Du musst die Quest Reihe der Jarl machen (Skooma Händler) und 5 Bürgern Helfen (Bsp. Feuersalze für Balimund, Zutaten für Ingun Schwarz-Dorn, Eisgeistzähne für Marise usw.)

hankey  08.02.2017, 14:28
@Lilypad2002

Es ist nicht mühsam, aber es hat recht lange gedauert, bis sich die Quest bei mir aktualisiert hat, obwohl ich sicher mehr als nur 5 Bürgern geholfen habe. Ich weiss nicht warum sich das so verzögert hat, aber ich war eine ganze Weile mit einer ganz anderen Sache beschäftigt, und auf einmal hat sich die Quest dann endlich aktualisiert. Hat aber bei mir Ingame sicher 2 Monate gedauert.

Ausserdem, wenn Du die Höhle mit der Skooma-Quest ausräucherst bevor Du die Quest von der Jarl angenommen hat, kannst Du diese dann nicht mehr beenden und somit auch nicht Thane von Rift werden. Da muss man ganz genau aufpassen, dass man nicht zu früh in die betreffende Höhle rennt.