SKODA OCTAVIA 4?

3 Antworten

Also ich hatte den Golf 8 R, da ist das Infotainment-System ja grundsätzlich ziemlich ähnlich. Es war die reinste Katastrophe!

Hab mir jetzt einen der letzten Golf 7 R geholt und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung

Ja, ich habe seit fast Zwei Jahren einen Oktavia 4 Kombi mit dem 1,0 Evo Etec Motor. Auch wenn ich mich ab und an schon über die bescheidene Menüführung im Intotainment geärgert habe und darüber dass der Touch Screen für das Navi wirklich schlecht ist, bin ich im großen und ganzen doch zufrieden.

Die Kinderkrankheiten waren als ich meinen Wagen übernommen habe wohl schon größtenteils behoben. Was immer noch ab und an rum zickt ist das otA Update und die Verbindung über die eSim. Aber sonst macht es alles was ich möchte. Insbesondere funktioniert die Verbindung zum Mobiltelefon sowohl via Bluetooth wie via WLAN problemlos, ebenso die Kombination von Android Auto und den Funktionen des Entertainment Systems (Navigation über intern - Musik über Spotify oder umgekehrt Radio und Navigation über Mobiltelefon). Die Goldlösung wäre noch wenn das Navi des Mobiltelefons auch im Digitaldisplay gespiegelt würde, aber dafür ist das Display mit seinen lediglich rudimentären Funktionen nicht ausgelegt.

Was mich wirklich restlos glücklich machen würde wäre wenn die Ladung via Induktion störungsfrei funktionieren würde, so habe ich immer noch ein Kabel rum liegen. Das hat Skoda wirklich besch...eiden gelöst.

Lange Zeit war der Octavia der bessere Golf. Wenn das so geblieben ist, machst du nichts falsch damit