Skoda Octavia Probleme mit dem Allradsystem?

3 Antworten

Im Alltag wird man wohl kaum im Gelände fahren, würden nur diejenigen im Gelände fahren, die es wirklich bräuchten, gäb es kaum 4x4 Fahrzeuge. Aber Leute die denken, Allrad wäre nur für's Gelände, haben schlicht keine Ahnung. Sehr Hilfreich ist Allrad bei widrigen Strassenbedingungen, im Winter, oder wenn es rutschig wird. Ich wohne z.B. in den Alpen auf 900m höhe, fahre nie ins Gelände, würde aber ohne Allrad manchmal nicht nach Hause kommen.

Skoda hat keine/kaum eigene Technik, dass kommt alles von VW und dazu hat Skoda mit die längste Autobauergeschichte in Europa. Also warum sollte es schlecht sein?

Kann ir nicht vorstellen, dass das Allradsystem hier Probleme macht. Skoda ist ja eine VW Tochter und die verauen und entwickeln ja schon lange Allrad. Du musst dich natürlich fragen, ob du das zusätzliche Gewicht immer mit dir rumschleppen willst, evtl für einige wenige Fahrten im Gelände.