Skoda Fabia 1 // Alufelgen Wintergeeignet?

2 Antworten

Keine Felge mag Streusalz. Alufelgen sind nur dann im Winter besser nicht zu verwenden, wenn sie polierte und/oder glanzgedrehte Flächen haben. Die sind nur durch Klarlack geschützt, welcher allein im Winter ziemlich wenig Korrosionsschutz . Dies deshalb, weil unter dem Klarlack keine Grundierung ist und er deswegen schlechter haftet.

adrig04
Fragesteller

Okay.. Das heißt, wenn ich ganz normale lackierte Alufelgen habe, kann ich sie verwenden?

Kein Problem, darfst du fahren. Oft gibt es die Auflage dass nur feingliedrige Schneeketten montierbar wären, was auch immer das sei.