Skischuhe Blasen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal, den Mehrfachsockentrick anzuwenden. Als erstes Paar trägst Du ein Nylonsockenpaar (Feinstrumpfsöckchen), und erst darüber Deine Skisocken. Das vermindert die Reibung auf der Haut. Ich weiß ja nicht, wie dick Deine Skistrümpfe sind, sie sollten an den entscheidenden Stellen gut gepolstert sein.

Zieh die Socken unbedingt faltenfrei an.

Eine andere Möglichkeit wäre, die gefährdeten Stellen VOR dem ersten Skifahren mit Leukoplast abzukleben, hat bei mir früher als Prophylaxe auch gut geholfen.

Maienblume  30.03.2010, 15:50

Dankeschön für das Sternchen, Timo! Ich hoffe sehr, daß Du viel Freude haben wirst beim Skifahren, und von Blasen verschont bleiben wirst! LG!

Ich bane schon soviele probiert, Skisocken hab ich klar.. Vielleicht liegt es daran das meine Füße wirklich sehr Breit sind :)

Zuckerfee95  29.03.2010, 23:17

ja. also erstmal die schon entstandenen blasen mit blasenpflastern abkleben. gibt es in der apotheke. z.b. von compeed. die sind mit so einem gelkissen.

Ja und dann solltest du dir in einem fachgeschäft skischuhe kaufen. und gute socken. also richtige ski oder sport socken

Zur Vorsicht mit Blasenpflaster abdecken.

blasen in skischuhen? ich fahre sogut wie jedes wochenende im winterski aber sowas hab ichja noch nie gehört?!

öhm ja vllt ganz dicke socken oder solche dünnen pflaster die de da drunder machst also wenn du schon eine ast wenn dunoch keine hast dann erst dünne socken die nicht reiben und dann solche ganz dicken probiers einfach

VIEL SPAS

Ja, Du brauchst Skischuhe, die Dir wirklich passen. Und natürlich vernünftige Skisocken!

syoxx  29.03.2010, 23:14

jo!!!

WetWilly  29.03.2010, 23:17

Vielleicht solltest Du es mal mit Custom-Skischuhen probieren!