Skischuhe kaufen, aber welche Größe ist die richtige?

6 Antworten

Ich stehe gerade auch vor diesem Problem und bin hier auf ein sehr gutes Video gestoßen. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter. Am besten fragst du aber bei einem Fachmann nach, denn diese kennen sich am besten aus. Das werde ich vermutlich auch tun.

http://www.gutefrage.net/video/groesse-von-skischuhen-ermitteln

Das ist ja mal cool, ich wollte auch noch welche im Netz bei http://www.schoeberl-sport.de/Skifahren/Ski-Schuhe/ bestellen, da hatte ich ein gutes Angebot gesehen, aber eben wegen der Größe hatte ich echt bedenken. Aber mit dem Video lässt sich das ja einfach berechnen. Danke für den Tipp dann kann ich ja heute Abend noch bestellen. Manchmal geht es doch einfacher als man denkt.

Schönen Abend noch :) 

0

Skisocken bei der Anprobe anziehen, normalerweise braucht man Skischuhe 0,5-1 Nr Größer als die normalen Schuhe. Du solltest wenn Du normal im Schuh stehts vorne mit den Zehen leicht anstoßen, wenn Du dann in die Knie gehst (wie beim Skifahren) sollte der Kontakt weg sein. Aber wie mein "Vorschreiber" schon meinte: geh in ein gutes Fachgeschäft und lass Dich beraten.

als ich meine letzten schuhe direkt im südtiroler skigebiet gekauft habe, sollten die schuhe zunächst etwas drücken - da sie sich während des einlaufens noch relativ stark weiten, müssen die schuhe beim kauf knalleng sein - meine zehen sind vorne angestoßen. wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich gesagt: zu klein. aber jetzt sind sie super, eben nicht so weit, dass ich sie dauernd nachstellen muss, aber auch nicht zu klein. lass dich von einem echten profi beraten; davon gibt es in deutschlands läden nicht viele, weil das eben alles angelernte und hobby sportler sind. die leute aus den skigebieten, sind wirklich profis, die selber renne fahren und gefahren sind. die wissen einfach mehr, weil sie da aufgewachsen sind.

"Bauschiges" Kleid bei 1,60m Größe zu viel?

Ich habe mir ein richtiges Prinzessinenkleid eingebildet, bin mir aber aufgrund meiner Körpergröße unsicher. Hat jemand von euch Erfahrung mit derartigen Kleider bei kleiner Körpergröße?

...zur Frage

Penis Größe 14 Jahre?

Hallo ich bin 14 und habe eine penis Länge von 19cm ist das viel oder wenig ? Bin mir unsicher

...zur Frage

Wie fallen Adidas Superstars aus :)?

Ich bin überfordert,manche sagen ich brauche eine Größe größer,die anderen meinen ich muss ihn kleiner bestellen,oder passt die Größe so wie sie ist?Bei anderen Adidas Schuhen habe ich immer eine Größe größer,aber bei diesem Schuh bin ich mir unsicher.

...zur Frage

skischuhe zu groß

hallo (: ich bin zur zeit auf skiurlaub in der schweiz und heute am nachmittag draufgekommen das meine skischuhe zu breit sind(ist mir in den letzten tagen auch schon aufgefallen) morgen gehen wir nochmal skifahren und jzt weiß ich nicht was ich tun soll… soll ich ein zweites paar skisocken anziehen oder einfach do weiterfahren?(skischuhe fester zumachen geht leider nicht mehr)

was soll ich tun? bitte keine blöden antworten

...zur Frage

Welche Schuhgröße bei Yeezys?

Und zwar wollte ich mit yeezys bestellen aber bin mir bei der Größe noch unsicher und wollte fragen ob die größer oder kleiner ausfallen ?
Vielleicht kann mir jemand sagen welche Größe er mir empfiehlt..

In Air Max one habe ich Größe: 44,5 & 55
In Nike air Janoski: 44,5
In Nike Flystepper: 45

Wenn ich Größe 45 trage hab ich eine Daumenbreite Platz vor

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was für Skischuhe brauche ich als Anfänger und wie wird die Größe gemessen?

Ich habe Schuhgröße 40-41 und möchte mir jetzt gerne Skischuhe zulegen. Ich weiß bloß nicht ob sie in der gleichen Größe gemessen werden wie normale Schuhe.

Danke für jede Hilfe:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?