Haltbarkeit von Skischuhen?

6 Antworten

Es kann sein, dass die Schale mit der Zeit kaputtgeht, habe es mal geschaft, ein 20 Jahre altes Paar kaputt zumachen in dem ich jemand bei anziehen geholfen ab. Mein Dad ist über 20 Jahren mit den gleichen gefahren, kommt auch auf die Lagerung und Pflege an.

Mir hat es die Schuhe mal bei einem weiten Sprung beim Aufkommen zerissen. Mann hat es mich zerlegt :-) Fahre seit 24 Jahren Ski, und seit dem meine Füße nicht mehr wachsen hatte ich bis dato immer noch die gleichen. Jetzt hab ich neue, und schätze mal das die wieder min. 10 jahre halten.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Kinderski/Kleinkinderski?

Guten Abend.
Nach Silvester geht es mit der Familie in Ski/schlittenurlaub. Unsere große (2,5 Jahre) ist so unser sportliches Wunder. Dreirad gefahren bevor sie laufen konnte, Laufrad mit 15 Monaten, Rollschuh fährt sie nun seit 2 Wochen, nächste Woche geht es dann auch zum ersten Mal aufs Eis. Naja jedenfalls möchten wir ihr das skifahren im Winter beibringen. Da wir nicht nur die eine Woche im Urlaub sondern dann auch zu Hause fahren wollen, wollten wir ihr welche kaufen. Wir haben welche gesehen, die man als lernski mit normalen Kinderschuhen anziehen kann (siehe Bild)
Hat jemand von euch selber Erfahrungen mit solchen Dingern bei seinen Kindern gemacht, oder lohnt es sich in dem Alter doch schon richtige Ski zu kaufen? Allerdings wenn wir keinen richtigen Winter bekommen fahre ich nicht mit ihr regelmäßig in die Alpen um dort zu fahren, was dann teure Ski schon wieder ausschließt.
Diese kinderski kosten nicht die Welt, der Bruder könnte sie in 2 Jahren dann auch nutzen und wir können diesen Winter mit denen abklären ob skifahren überhaupt etwas für sie ist. Sie hat jetzt Größe 24/25 und da gebrauchte Skischuhe zu finden leider auch nicht so leicht.
Naja vielleicht hattet ihr auch kinder die zeitig damit anfingen und ihr könnt mir eure Erfahrungen berichten.

...zur Frage

Warum gehen LEDs kaputt?

Warum gehen LEDs überhaupt kaputt? Da kann ja nichts durchbrennen oder so, aber warum gehen sie dann irgendwann überhaupt kaputt?

...zur Frage

Wie kann ich kalte Füße oder kalte Zehen in Skischuhen vermeiden?

Bald ist es wieder soweit, ich fahre in den Skiurlaub. Leider hat die Sache immer einen Haken, weil ich ständig kalte Füße oder Zehen in meinen Skischuhen habe.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich das Skifahren auch mehrere Stunden genießen kann, und nicht nur bis zur Mittagspause? :-)

...zur Frage

Richtige Reihenfolge, um die Schnallen an Skischuhen zu schließen?

Bald geht es in den Skiurlaub und die Vorfreude ist riesig. Genug Schnee sollte ja vorhanden sein :-)

Aber eine Frage habe ich mal zu den Skischuhen. Bisher habe ich die Schnallen einfach irgendwie geschlossen. Aber gibt es da eine bestimmte Reihenfolge zu beachten, um evtl. einen noch besseren Halt zu haben oder ist das egal?

...zur Frage

Skistiefel Fersenklammern?

Hallo,

meine Skistiefel sind mit der Zeit in der Ferse ein wenig weit geworden (nicht zu groß gekauft!). Im Skiverleih sagte man mir, man könne dafür eine Art "Klammern" bekommen die die Ferse ein wenig zusammendrücken. Nun habe ich aber schon gegoogelt und nichts gefunden. Gibt es solche "Klammern" also wirklich und wenn ja, wo bekommt man die?

...zur Frage

scheibe wechseln, kosten?!

wie viel kostet es ungefähr eine (doppel)scheibe von einer balkontür zu ersetzen .. ? und müssen beide scheiben ersetzt werden, wenn nur eine von beiden kaputt ist ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?