Skelett von welchem Tier?

 - (Tiere, Wald, Jäger)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganze Nasenpartie fehlt leider.

Anhand der Backenzähne tippe ich auf ein Reh. Habe schon mehrere Schädel gefunden, von daher bin ich mir ziemlich sicher.

Jap sieht eigentlich fast so aus was denkst du?

0

Auch hier sind die Zähne anders, eine Katze hat sehr spitze Backenzähne, das auf dem Foto von der Frage sind eher Mahlzähne.

0
@Achwasweissich

Soweit ich weiß hat eine Wildkatze weiter hinten im Kiefer einige Malzähne oder nicht? Nur der vordere Teil mit den spitzen (glaube Reiszähnen) fehlt...

0
@niklab2000

Katzen haben auch hinten keine Mahlzähne, weil sie nun mal reine Fleischfresser sind.

0
@Dackodil

Dann fällt mir nix mehr ein außer vlt. Reh aber es könnte so gut wie alles sein wenn man vorne die Nasenpartie nicht mehr hat...

0

Hasenschädel könnte auch passen. Auch von den Zähnen her.

Doof das die nase fehlt.

nein müsste doch reh sein :D sry :^

0

Ein Mensch? Jungtier wahrscheinlich.

Definitiv nicht. Nein 😂

0