Skaten mit Muskelkater?

3 Antworten

Nein sollst du nicht. Man verliert genau 0 wenn man mal einen Tag nicht trainieren geht oder Skateboard fährt, wenn man das dann aber doch macht und sich dann den Muskel zerrt oder irgendwas reiß verliert man mehrere Wochen und Monate. Der Körper braucht die Zeit zum regenerieren und die muss man ihn dann auch geben.

Schonen bringt gemein hin am meisten, und eben beim nächsten mal nicht überlasten sondern früher eine pause machen.

ansonsten kannst du nur regelmäßig trainieren, dann wird das mit der zeit besser.

Ich glaube du weißt nicht was Muskelkater ist... oder?

Deine Muskelfasern sind gebrochen um sich zu erneuern und bei der nächsten Belastung stärker zu werden.

Das können sie NUR mit AUSREICHEND RUHE.

masonalphabeta
Fragesteller

Natürlich weiß ich was Muskelkater ist. Es geht aber darum, dass es natürlich ist, das ich diesen spüre, weil ich die Belastung nicht gewohnt bin. Die Frage ist ob sich das nicht irgendwie einstellen kann über die Zeit und ich belastbarer bin

masonalphabeta
Fragesteller

OK, ich gebe zu, ich konnte es nicht in diesen Worten wiedergeben, aber ist es schlimm jetzt skaten zu gehen?

Erdido  26.04.2020, 14:11
@masonalphabeta

Könntest du... wenn du nie etwas anderes als Sport tun würdest... Profifußballer machen ja auch mehr... die haben aber auch Coaches für alles... Ernährung.. Training... und haben Millionen auf dem Konto... du darfst nicht vergessen... ALLES (!) was dich SEELISCH belastet hält dich davon ab dich auszuruhen (auch deinen Körper!) weil Körper / Geist ist eine Einheit... so.... wenn du dir also andauernd Sorgen machen musst (und das musst du wenn du nicht Multimillionär bist) dann wirst du wie ein normaler Mensch eine Regeneration besitzen... und die will irgendwann mal Ruhe haben weil du dich nicht mehr ausruhen kannst.. stell dir mal vor du machst 6x die Woche Sport aber erreichst damit 7 Monate kein einzigen Cent Geld mit... wird dich doch irgendwann belasten oder?!

masonalphabeta
Fragesteller
@Erdido

Naja, das hat aber auch viel mit Einstellung zu tun.. Alleine dass das Thema Geld für dich in dem Zusammenhang an oberster Stelle steht ... Naja.. Ein geregeltes Grundeinkommen ist schon OK, aber Erfolg nur daran zu messen erschließt sich mir nicht, eigentlich überhaupt gar nicht.. Das wäre aber eine andere Diskussion