Helm beim Skaten?

Edit: ich würde die Frage gerne von einen skater beantwortet bekommen. Beim Fahrrad fahren sollte Mann einen Helm tragen ja ich weiß aber wenn ich z.b auf flachen Boden mit wenig Speed meinen kickflip übe bringt ein Helm fast garnichts außerdem trage ich ja sonst immer einen Helm. Ich habe auch früher im flat einen getragen ich bin nur der Meinung das ich inzwischen gut fallen kann und mir auf flachen Boden nichts passieren kann. Ich fahre seit 4 Monaten

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

JA 77%
NEIN 23%

4 Antworten

NEIN

Ich mein, letztenendes ist es deine entscheidung ob du es machen willst oder nicht.

ich persönlich trage zum flat skaten keinen und würde auch nur einen anziehen wenn ich vert skaten würde - da bringt es auf jedenfall was.

beim skaten im flat... eher nicht. das ist in etwa das gleiche wie beim gehen zu stolpern, da ist es einfach recht unwahrscheinlich auf den kopf zu fallen.

und grade fürs genick kann so ein helm mit bürzel teilweise auch fieser sein als ein sturz ohne helm.

also lange rede kurzer sinn: fürs skaten im flat eher nicht.

JA

Fahre Skateboard & BMX und trage immer einen Helm! Außer wenn ich mal so in der Stadt cruise, aber im Skatepark oder in der Skatehalle auf jeden Fall! :)

JA

Ich hatte damals jemanden in der Parallelklasse der BMX gefahren ist. Natürlich immer ohne Helm.
Ende vom Lied war das er auf gerader Strecke ganz normal gestürzt ist und sein Leben verlor (Kopf aufgeschlagen, Hirnblutung)

also egal was andere sagen IMMER Helm auf das ist weder uncool noch sieht es doof aus. Aber denk dran ein Helm kann dein Leben retten.

Svoror  11.01.2021, 22:21

Hey tut mir leid wegen deinem Mitschüler, aber BMX und Skateboarding ist echt nicht dasselbe. Man kann immer von seinem Skateboard abspringen, also es spricht nichts dagegen beim Tricks üben keinen Helm zu tragen. Beim skaten fällt man andauernd hin und mit der Zeit lernt man wie man richtig hinfällt.

Alex1000199  12.01.2021, 06:18
@Svoror

ist Schon ein paar Jahre her und ich hatte mit ihm nichts zu tun habe es nur als schlechtes Beispiel genommen.
Ja da hast du schon Recht aber wie der Zufall es will stolpert man beim abspringen und es ist passiert.

NEIN

Ganz kontrovers sag ich mal nein. Wenn du normal Kickflips übst wirst du dir wahrscheinlich nicht den Kopf stoßen und mit 12 ist man normalerweise auch klein genug, dass man nicht von einer gefährlichen Höhe fällt, wenn man denn fällt. Bin zugegebenermaßen Anfänger was Skateboarding angeht, aber ich übe auch ohne Helm und meinem Kopf geht es noch gut.