Eltern sagen "Helm tragen!" Longboard!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon mindestens 10-20mal hingeflogen. nie auf den kopf! Ich fahr seit ca. Nem Dreiviertel Jahr Longboard für nen viertel Jahr hatte ich auch nen helm bis ich meinen Eltern gezeigt habe dass ich mit oder ohne Helm nie auf den Kopf geflogen bin oder mich nie sehr stark verletzt habe! Zeugs Ihnen dass es auch ohne geht!

springst du auch aus dem fenster, wenn der gruppenzwang sagt "spring".?

mir egal, was du machst..

aber dein leben sollte dir mehr wert sein, zumal du "schone ne extram seltene krankheit" hast...

Mach dich von deinen Kumpeln unabhängig, das ist viel cooler. Brauchst du einen Kumpel als Lehrer oder als der nach dem DU dich richtest? Deine Eltern meinen es mit dir gut und die sind auch diejenigen, die sich kümmern müssen, falls etwas passiert. Dein Kumpel dreht sich um und geht heim. Versuch das mal von der Warte aus zu sehen. Alles Gute!

LutzenCraft
Fragesteller

Danke für dein Kommentar, aber wie gesagt ich habe es versucht aber ich bin beim letzten mal nur um die Ecke gefahren und dort hat mich schon der erste gefragt warum ich ein Helm trage.

Tony Hawk trägt auch einen Helm.

Was ist so schlimm an einem Helm? Er sichert den Kopf bei Stürzen. Sei froh, dass Du Deinen Eltern nicht egal bist und sie verbieten Dir ja auch nicht das Longboard fahren, sie wollen lediglich, dass Du einen Helm trägst.

du kannst selten jemanden die ängste hehmen, wenn er von möglichen sichereren möglichkeiten überzeugt ist. außerdem verstehe ich deine unterscheidung von skate-/longboard nicht so ganz. wenn du ein gefahrenpotenzial hast - kannst es vermindern - wo liegt dann das problem?

peinlich wird es doch eher, du fällst auf die fr..e und kannst ne zeitlang nichts mehr unternehmen - das alles nur, weil du eine schutzmaßnahme unterschätzt hast. gute kumpels verstehen mit sicherheit, daß du evtl. einen höheren eigenschutz brauchst und die werden den teufel tun und dich keinesfalls als stilistischen nogo ansehen.