Tragt ihr einen Helm beim Skaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leidiges Thema (vor allem für und mit den Eltern)... aber:

Nein, ich trage keinen Helm und habe das auch nie gemacht, was zum Teil aber auch daran liegt, dass ich nix großartiges reiße und nur Flat/Curb/Park skate.... Klar da kann ja auch was passieren, aber dann müsste ich 24/7 nen Helm aufhaben, da ich ja auch auf der Bananenschale ausrutschen könnte oder mir ein Auto reinfahren könnte etc... sollte, könnte, würde, bla... ;)

Wenn man ein bisschen auf sich aufpasst und nicht grad irgendwelche 20er Sets runterspringt, würd ich sagen, dass ein Helm nicht zwingend notwendig ist... Halfpipe und Megaramp ist wieder was anderes, da würd ich auch einen tragen. ;)

hab ich noch nie.. aber bei gewissen rampen etc. ist es sicherer einen zu tragen!

Also wenn du schon mal fail complication oder wie das heißt bei youtube angeschaut hast und gesehen hast wies leute da hinlässt dede ich einen aufsetzen.