Skateboardbreite mit schuhgröße 47?

5 Antworten

Ich habe auch 47, ich fahre decks mit der breite von 8.0 - 8.2! Theoretisch wäre 8.3 auch noch drin, aber mir persönlich wäre es zu breit, 8.0 habe ich bischer am meisten gehabt, ist aber schon sehr knapp, fahre jetzt ein 8.2 und das ist genau richtig, habe damit die beste kontrolle und es ist nicht zu schwer für fliptricks! Ich fahre damit viel park, aber ab und zu auch flat. Ich würde dir 8.1 empfehlen, das ist die goldene mitte, anschließend kannst du immernoch eine größe rauf oder runter gehen ohne die achsengröße ändern zu müssen, weil achsen die auf 8.1 passen auch den bereich 8.0 und 8.2 abdecken! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
Lazybear  28.08.2017, 10:11

lass dich nicht von leuten vollquaken, die keine ahnung haben, die schuhgröße ist ein guter richtwert für die deckbreite! die richtige deckbreite ergibt sich aus der kombination von schuhgröße, verwendungszweck und persönlicher vorliebe, für dich kommt mit 47 der bereich von 8.0 bis 8.3 in frage, willst du etwas schnell flippendes, dann kannst du aus dem bereich etwas näher an der 8.0 holen, dafür hast du aber auch weniger kontrolle bei den tricks, willst du einen allrounder, hol dir was im mittleren bereich des genannten intervalls, willst du etwas mehr kontrolle, dann kannst du dir was breiteres holen im genannten intervall! lg

mit 47 solltest du minimal ein 8" deck fahren, wenn du vorallem street skaten willst würde ich dir außerdem raten nichts was breiter als 8.25" ist zu nehmen

was du da jetzt konkret nimmst hängt vorallem davon ab womit du am besten klar kommst, solange du etwa in dem bereich bleibst kannst du jedenfalls nicht so viel falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Die Schuhbreite/größe hat garnichts mit der Deckbreite zutun. Kauf dir einfach womit du dich wohlfühlst. Freunde von mir haben gr.46 und ein 7,7 board und haben keine problme. Ich dneke es kommt aber darauf an ob du viel flips machst oder eher rampe oder curbs fährst. schmalere decks flippen sich besser als breite.

Es kommt nicht auf die Schuhgröße an.
Dein Fuß steht halt mal übers Brett und so.

Hast du schon mal irgendwem mit nem breiteren Brett gesehen, nur wegen der Schuhgröße?

Wenn du Tricks und Flips machen willst nimm, ein schnelleres Board. (7.7 oder so) oder du nimmst was größeres dann fährt sich das „stabiler“.

zeusel123
Fragesteller

Ich fange halt neu an mit skateboarden, das ist also mein erstes skateboard und es rät mir eben jeder was anderes, die einen sagen die mit 8 breite sind besser, die anderen eher kleiner was würdest du einem anfänger denn empfehlen? Oder ist das egal? ^^

Nele2o17  28.08.2017, 10:03
@zeusel123

ich empfehle dir dich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen.

Lazybear  28.08.2017, 10:04

es kommt sehr wohl auf die schuhgröße an! die deckbreite ergibt sich aus der kombination von schuhgröße, verwendungszweck und persönlicher vorliebe! jemand mit 47 wird nie und nimmer mit einem deck kleiner als 8.0 glücklich!

Hairgott  28.08.2017, 10:33

Doch ich hab 47 1/3 und war damals mit nem 7.7er total zufrieden.

Bin jetzt aber lange nicht mehr gefahren. Kann ja sein das sich die skater Kultur verändert.
Aber vor 6-8 Jahren hat keiner auf die damn Schuhgröße geachtet ;)

Lazybear  28.08.2017, 11:44

ja, weil damals alle instinktiv die passende größe raussuchten, die schuhgröße ist ja auch keine in stein gemeißelte regel, sondern eine richtlinie, die auf erfahrungswerten basiert, mit deiner deckgröße ist halt viel persönliche vorliebe, bzw verwendungszweck mit eingeflossen, aber mit 47 unter 8.0 zu fahren ist wie auf einem kochlöffel zu stehen :) ausnahmen bestätigen die regel! ich habe zwei freunde mit 45, der eine hat ein 7.6 und der andere ein 8.5 er deck, aber der eine fährt freestyle und der andere eher oldschool/miniramp, da gibt der verwendungszweck eben die größe sehr stark vor!

Breit halt 😂😂

Aber in Netz gibt es verschiedene Vorschläge was das beste für wenn sei
Am besten wäre es wenn du es ausprobierst
Eine Rolle spielt auch was du damit machst  Street/Pipe
Aber im allgemeinen geht der Trend eh zu breiteren Decks