Skateboard wo ist die Nose?

4 Antworten

Sieht nach einem "Newschool Skateboard" mit der sogenannten Popsicle aus. Diese schmaleren Bretter sind leichter, was natürlich einen Vorteil bei Ollies und Flips bringt. Der beidseitige Kicktail ermöglicht, dass du in beide Richtungen skaten kannst.

BryanOaM
Fragesteller

Danke 😅

Für mich sehen nose und tail hier recht gleich aus o.O auf dem oberen wirkt bloß die rechte seite aus mich minimal abgeflacht sicher das überhaupt nose und tail verschieden sind o.O mess doch nach oder wasserwage o.ä ;)

BryanOaM
Fragesteller

Hab ich, sie sind doch gleich, dankeschön haha

Im ersten bild ist die nose rechts, im dritten bild unten. zumindest siehts so aus, mit so fotos isses immer nicht super leicht zu sagen, weils ja auch etwas auf den kamerawinkel ankommt.

generell ist bei enjoi alles relativ symetrisch, zumindest mehr als bei vielen anderen marken.

wenn man sich deathwish oder sowas ansieht, da ist die shape völlig anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Darfst du dir selbst aussuchen 😅

Generell ist die nose meist größer als der tail.

Markier dir optimaler Weise die nose. Macht sich besser beim Cruisen. ( Vorder und hinter achse auch markieren)

Wenn du dir Mal ein shaped board Holst ist das eindeutiger wo vorn und hinten ist.

Bild zum Beitrag

^als Beispiel

 - (Skateboard, Nose tail)