was sind die besten skateboard marken für: deck,rollen und achsen?

16 Antworten

Für Achsen würde ich Independent, Thunder oder Venture empfehlenWheels Bones, Spitfire, Pig oder AutobahnBei Decks empfiehlt es sich Decks zu kaufen die in den USA oder Mexico produziert wurden.. Schau mal auf www.freedomskateshop.at da kannst du dich beraten lassen!

An Decks finde ich Element sehr geil, die haben z.B. Heliumkammern in ihren Decks eingelasen für ein stabileres und leichteres fahrgefühl. Achsen natürlich Tensor (rodney mullen) oder independent. Rollen hatte ich auch immer Element oder Darkstar. Kugellager sollten Bones sein.

hmm, wie man sieht ist diese Frage nur höchst subjektiv zu beantworten... Im allgemeinen kann für Boards aber leider sagen, das alles was über 60 € im lokalen Skateshop zu finden ist, lässt sich gut skaten. Um konkrete Fimren zu nennen: Girl, Choclate, PlanB, Almost, was anders bin ich in letzter Zeit nicht gefahren, war aber alles cool. Im endeffekt kommts aufs eigene Wohlgefühl an. Bei Achsen ists ähnlich. Wobei ich von GrindKing ebenfalls abrahten würd. Ich persönlich find Roaly klasse :d. In Sachen Reifen würd ich was günstiges empfählen, da find ich Mob-Wheels klasse. Die gibts als super zu fahrende Dual-Core-Wheels. Bei Kugellager sind SKF eigentlich echt top, die Firma macht normalerweise Lager für Maschienen und haben somit echt Anhnung und die sind echt günstig!

Aber im Endeffekt kommts immer noch auf einen selber an, was man lieber fährt

Für Achsen würde ich Independent, Thunder oder Venture empfehlen Wheels Bones, Spitfire, Pig oder Autobahn Bei Decks empfiehlt es sich Decks zu kaufen die in den USA oder Mexico produziert wurden.. Schau mal auf www.freedomskateshop.at da kannst du dich beraten lassen!

Alle Boards die die Skatekultur unterstützen sind gut wie z.bsp. PlanB, Girl, Enjoi, Almost, Zero, Black label usw. Für Rollen gilt das gleiche. Bei den Achsen sind es Thunder, Indy, Grindking, Venture usw. Das ist dann reine Geschmackssache, da alle Achsen ein anderes Lenkverhalten haben und du Dich auf irgendeine Achse einschießen wirst. P.S Zu "ItsAlexYeay". Der Kingpin kann dir bei jeder Achse brechen, ist mir bei Indy und Thunder auch schon passiert. Da man das Teil billig tauschen kann ist das auch kein problem.

Was möchtest Du wissen?