Sollen Skateboardrollen das Deck berühren?

3 Antworten

Heyho!

Das ganze nennt man Wheelbite und sollte man natürlich vermeiden.

ich persönlich schaffe es sicherlich auch mit meinen rollen ans deck zu kommen wenn ich mich genug rein lehne, weil ich auch gern sehr weiche achsen fahre.

die frage ist halt wie häufig du beim fahren wheelbitest. wenn es in der praxis häufiger ein problem ist wäre eine härtere achseneinstellung oder ggf. sogar der umstieg auf härtere lenkgummies sinnvoll.

alternativ kannst du auch kleinere rollen, oder etwas höhere achsen bzw. größere shock/riserpads verwenden um den abstand zwischen rollen und deck zu vergrößern.

wenn es dir aber ansich selten passiert und dich eigentlich nicht behindert dann kannst du alles so lassen wie es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Es ist nicht schlimm, kommt darauf an wie du lieber fährst. Wenn du die Trucks härter einstellst, gehen Tricks leichter :)

In dem Fall brauchst du kleinere Rollen. Wenn die zu groß sind kann es auch mal vorkommen das du dich hinlegst