Skateboard-Kugellager wurden nach reinigen und Ölen sehr langsam!

2 Antworten

Üblicherweise werden Kugellager mit Fett geschmiert, nicht mit Öl. Öl ist viel zu dünnflüssig und bildet keinen Schmierfilm an den Auflageflächen. Auch muss man das zur Aufgabe und zur Konstruktion der Lager passende Fett wählen. Schmierstoffe sind eine Wissenschaft für sich. Deine Lager dürften zerstört sein.

also als aller erstes ist zu sagen, dass es grundsätzlich nicht gut ist ein skateboard mit wasser zu reinigen.. schon gar nicht das brett oder die kugellager.. höchstens die achsen sofern wirklich nur wenig wasser verwendet wird.. hast du die kugellager nun mit wasser gereinigt funktionieren sie nicht mehr da das kugellager mit einer speziellen substanz geschmiert ist und die durch das wasser weg gewaschen wird.. außerdem fängt das kugellager von dem wasser an zu rosten.. hast du das angesprochene öl benutzt, heißt das auch nicht dass die kugellager davon besser werden da dieses öl unterschiedlich ist wie die schmiere die in der produktion der kugellager verwendet wird. lediglich wd 40 eignet sich zum verbessern der kugellager.. nur kommt es natürlich auch noch auf die qualität deiner kugellager an aber im großen und ganzen ist es das!

verdammt...was für ne substanz wird denn da benützt...ich hab ma irgendwas von einem wachs gehört

0
@user2321

wenn du deinen kugellagern was gutes tun willst benutz wd40 nichts anderes

0

Bei Game of Skate gewinnen (S.K.A.T.E)?

Ich verliere oft game of skate wenn ich mit meinen freunden zusammen am Skateplatz spiele. Deswegen will ich fragen ob es hier vielleicht bessere skater gibt die mir ihre tricks oder strategien verraten können, dass ich auch mal öfter gewinne.

...zur Frage

Kontaktlinsenbehälter richtig reinigen?

Hallo :) Ich habe meine Kontaktlinsenbehälter immer mit lauwarmen Wasser gereinigt und mit einem trockenen Handtuch abgetrocknet und wieder mit meiner Kombilösung gefüllt und bis jetzt ist noch nichts passiert. Aber ist meine Methode richtig? Habe gehört es soll nämlich nicht mit Wasser in Berührung kommen.

...zur Frage

Fidget Spinner dreht nicht mehr schneller?

Hallo,

Ich habe einen fidget Spinner vor ner Woche gekauft und da der Kugellager anders klang hab ich ein Universal Öl rein gesprayt, (was ein großer Fehler war ) ich habe es gereinigt und alkoholisiert, aber es dreht sich nur noch 1 min früher war es 2 min was kann ich noch machen damit es sich schneller dreht?

...zur Frage

Metal Sealed Kugellager reinigen (Ölen)?

Moin, hab diese Kugellager wo man den Schutz an der Seite nicht abmachen kann. ja es geht nicht! Habs trotzdem mal an einem gemacht aber damit macht man eher alles kaputt.. Die Kugellager sind neu inklusive Rollen, nun schätze ich das diese durch die Verpackung etc "steif;" geworden sind, denn sie drehen nicht so lange wie sie sollen und an der Marke liegt es auch nicht. Hab sowas immer mit Speedcream also Öl gelöst dann ging es auch immer aber hier kann ich ja nichts abmachen und komme nicht an die Lager dran. Hat einer n Tipp?

...zur Frage

Kugellager 'klackern' leicht bzw sind nach dem reinigen noch lauter?

Ich hab jetzt mal bei meinen Boards die Kugellager rausgenommen und gereinigt, da die das nachm Sommer definitiv noch mal nötig hatten. Die waren erst ein halbes Jahr alt und auch kein Billigschrott, bei Nässe bin ich eigentlich auch nie unterwegs gewesen. Es war auch kein Rost zusehen.

Jedenfalls hab ich sie ganz normal sauber gemacht, hab bones Speed cream drauf gemacht und alles wieder eingebaut und die Muttern vernünftig angezogen. Hatte seit dem keine Zeit mehr zum skaten. Allerdings sind die sehr laut, wenn ich an den Rollen drehe, noch lauter als vorher.

Hab ich da jetzt Mist gebaut?
Wie kann man das, insofern es nötig ist, beheben?

...zur Frage

Gutes Skateboard selbst zusammenbauen,welche Marken halten am längsten?

Ich habe vor ein paar Jahren schon geskatet, habe aber dann aufgehört und mein Board verkauft und möchte jetzt wieder anfangen.

Diesmal möchte ich wieder auf der Straße fahren und in den Park gehen. Habt ihr gute Decks,Achsen,Wheels(vorallem welche Größe) etc. die man gute kombinieren kann ?

ps ich würde ein Board von 7.75“ oder 8.00“ nehmen

Danke schonmal im Voraus ~Schokokeks110

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?